Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Norman99
Hauptthema:
Hallo liebe Syndikaties,

Ich habe ein großes Problem.

Mein 530xd sollte eig morgen verkauft werden.
Nun trat soeben auf heiterem Himmel ein Rassel Geräusch im Motor auf was vorhin noch nicht war

Anbei nen Video

Hat einer ne Ahnung was das sein kann ?

Eig ist dieser Motor doch nicht von dem Steuerketten Problem betroffen oder ?

Danke für eure Hilfe
Norman99
Okay Video kann ich leider nicht hoch laden
Keine Funktion für da
Norman99
https://m.youtube.com/watch?v=A_53CtO9PbI
So in etwa hört sich das bei mir auch an

Fahre einen 530xd 231 ps 11-2006
Hojo29
Ventildeckel entfernen und Steuerkette prüfen.
Norman99
Kann es auch der druckwandler sein ?
KW-Muffel
Hi Norman , so wie sich das anhört , könnte es auch der Kettenspanner sein .

Gruß Peter
thbo0508
Wenn, dann sollten gleich Kette und Spanner ersetzt werden.
Sind 1300€ und erledigt.
Norman99
Wäre es sinnvoll die Teile bei bmw zu kaufen oder in nem Teile laden ? Fände bei solch wichtigen Teilen Original sinnvoller.

Ist es denn normal das bei nem 3.0 d nach 206000 die Kette bzw spanner den Geist auf gibt ?
KW-Muffel
Hi Norman , ich sage mal so !   was ist den heute noch normal bei dieser Teilequalität und diesen vorgegebenen Wartungsintervallen - die sind doch alle 
" Wartungsfreundlich "  gerechnet .
Ich habe bei meinen Motoren, alle Leisungsgesteigert  weit über 240`Km erreicht ohne irgend welche Probleme , allerdings habe ich die Wartungsintervalle  selbst und mit anderem Öl gemacht . Meine Devise ist schon immer: nur wer gut schmiert fährt auch gut, so habe ich schon einige Mio. Km zurückgelegt und nie Probleme gehabt, aber vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt wie mir mal unterstellt wurde, ich frage mich dann allerdings, warum meine Kundenfahrzeuge in den gleichen Genuss kamen, aber vielleicht haben die auch alle nur Glück gehabt .
Klar kann man auch mal Pech haben oder wenn eben die Motoren nicht so beansprucht werden dann heben die auch , viele werden auch schon vor der 200`Km -  Leistung wieder verkauft - Leasing usw.
Es muss jeder selbst entscheiden was und wie er es macht , ich kann nur meine Erfahrungen weitergeben und Tipps dazu .

Du musst erst mal genau feststellen was bei dir defekt ist, vielleicht ist es auch etwas ganz anderes . Nur auf Verdacht teile wechseln würde ich nicht !

Gruß Peter 


 
Norman99
So kleines Update

Auto ist in der Werkstatt

Fehler ;

Nicht die Kette sondern das maßen Schwung Rad von Getriebe hat sich verabschiedet.

Kosten belaufen sich dort aber leider auch auf 1000-1500

thbo0508
Naja, man lernt nie aus. Bei Rasselgeräusch im Motor ist das Getriebe defekt.
Dann gib mal Rückmeldung, wenn es fertig ist
KW-Muffel
Hi Thomas,
nicht das Getriebe ist defekt, sondern das ZMS ist defekt - es ist ein Schalter !
Aber ich habe ja schon oft geschrieben, das man hier am PC Geräusche nur sehr schwer beurteilen kann , deshalb sage ich ja auch immer den Fehler genauestens zu lokalisieren und dann erst Teile wechseln .

Gruß Peter