Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Torsten zirndorf
Hauptthema:
Hallo bei meinen bmw e60 523i leuchtet die Mkl beim auslesen kam heraus das es die 2te lamptasonde die Heizung vor Kat ist wenn es kalt ist fährt im Kalt Zustand schlecht wenn die Temperaturen etwas wärmer sind dann bis zum 4ten Gang normal ab 5ten Gang mit geringer Drehzahl geht es auch noch aber im 6ten habe ich Motor ruckeln im Stand ist er auch unruhig muss ich jetzt die lamptasonde wechseln lassen bzw kann man das selber machen? Danke schon mal

psychoglobe666
Man kommt gut ran. Empfehle aber den Einsatz eines Lambdasondenschlüssels. Ich würde zuerst die beiden Sonden vor Kat miteinander tauschen. Also von Bank 1 auf 2 und umgekehrt. Wenn der Fehler mitwandert, kann man sich sicher sein welche Lambdasonde hinüber ist. Wenn du dir unsicher bist, geh zu irgendeiner Werkstatt. Der Wechsel dauert 10min.
Torsten zirndorf
Danke für die Antwort wie umfangreich ist denn der Fehler wenn es nicht lamptasonde ist? Ich muss den Fehler dann löschen und neu starten und warten bis der Fehler wieder kommt oder? Ich war schon in der Werkstatt wo der Fehler ausgelesen wurde der sagt das Gerät sagte das es die 2te lamptasonden Heizung ist und der Meister auch aber er sagte auch das es was anderes sein könnte
SacSin
Poste doch mal deinen kompletten Fehlerspeicher, dann lässt sich vielleicht auch mehr zu dem Thema sagen! Solltest Du selbst Hand anlegen, solltest Du in jedem Fall darauf achten bei der Demontage der alten Sonden KEIN WD40, Rostlöser und dergleichen verwenden, da die Dämpfe von diesen Mitteln die neuen Sonden zerstören! Die alten Sonden entweder mit dem Bunsenbrenner heiß machen, oder mit einer Induktionsspule, dann gehen die ohne Probleme raus....