Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DaveR94
Hauptthema:
Hey Leute, ich hab ein problem und zwar geht mein bmw e61 530xd während der fahrt bzw. beim Gasgeben aus. Das ist jetzt schon 4 mal passiert.
Ich habe dann anschliessend eine Diagnose mit Carly durchgeführt und da kam raus "5.Zylinder Ansteuerung".
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich habe bereits das Kraftstoffpumen STG gewechselt und es hat sich nix geändert.
Ich bin echt am verzweifeln.

Bearbeitet von: DaveR94 am 22.02.2020 um 13:15:51
psychoglobe666
Lies mal bitte mit Reihngold/inpa aus. Ich habe auch Carly gekündigt, weil die Fehlerbeschreibung nicht wirklich Aussagekräftig ist.
DaveR94
Ok KA

Bearbeitet von: DaveR94 am 22.02.2020 um 13:17:41
thbo0508
Welchen Druck bringt die Tankpumpe?
Vielleicht ist sie verdreckt.
DaveR94
Wie messe ich den druck von der Kraftstoffpumpe?

Ps.Ich glaube auch nicht das es was mit dem einspritzsystem zu tuen hat. Sondern mit der Kraftstoffförderanlage.
Willi 2
Ich hatte ein E61 535d mit selbe Problem, Ein Zylinder im Fehler Speicher.
Wagen ging im warmen zustand sporadisch aus. Nach kurze zeit startete ganz normal
Und könnte ganzen tag fahren oder nach paar stunden ging wieder aus. Es war ein Injektor.
Pjeso Injektor beim Aussetzer blockiert oft komplette Bank also drei Zylinder und
Motor geht aus. Nach dem tausch ist alles wie es sein soll.
thbo0508
Mit einem Manometer. Gibt es bei eb.y.
Im Motorraum an die Leitung anschließen, die vom Tank kommt. Und per Video beobachten bei der Fahrt.
DaveR94
@willi2 ...welches baujahr war dein e61?

Was sollen dann die Normwerte an bar/psi druck sein?
Willi 2
Baujahr weis ich nicht mehr, war nicht mein wagen. FL auf jeden fahl mit 286ps
Aus Erfahrung: druck Messung kann’s dir sparen. Nieder druck wird überwacht und
Beim unplausiblen werten wird im Fehler Speicher abgelegt. 
DaveR94
Ok Danke.