Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
IE2907
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.02.2020 um 20:25:51 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo alle zssmn

Will meine styling 94 auf mein e36limo bj1997 drauf montieren
8jx18eh2 et24

Ich muss einzelabnahme machen

Finde leider keine reifenfreigabe schon seit monaten und ehrlich gesagt ich habe zum ersten mal mit sowas zutun und ich weiß es nicht was ich genau suchen muss

Wenn mir jemanden per email oder sonstiges die freigabe schicken könnte würde mich freuen

Danke im voraus

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.02.2020 um 20:25:51
cxm
Hi,

was willst Du mit einer Reifenfreigabe?
Und für welche Reifengröße?
Styling 94 sind 7er Felgen.
Auf der Felge sind die Reifen freigegeben, die Du auf dem E65 fahren darfst - 245/50-18.

Warst Du schon beim TÜV und hast gefragt, welche Gutachten und Freigaben Du mitbringen sollst?

Ciao - Carsten
IE2907
Also beim tüv war ich noch nicht aber ein mechaniker sagtr mir ich muss traglas Gutachten haben von felgen und reifenfreigabe

Meim auro ist e36 1997bj

Ich wollte 235/40-18 ha haben und va 225/40-18
cxm
Hi,

Traglastgutachten gibt's bei BMW (heute auch nicht mehr mal eben so).
Reifenfreigaben gibt's beim Reifenhersteller.
Ob Dir der TÜV damit die Kombination einträgt, steht noch auf einem ganz anderen Blatt.

Deswegen - fahr hin und frag nach.
Sonst sammelst Du Dir einen Haufen Papierkram zusammen, den die gar nicht sehen wollen.

Ich bezweifle, dass Du die Räder eingetragen bekommst.
- Die Felgen sind nicht auf dem E36 freigegeben
- Deine Reifengrößen sind nicht auf den Felgen freigegeben
- Freigängigkeit sehr fraglich, die Räder stehen 3,6cm weiter raus als freigegebene 8x17" ET47 mit 225/45.

Mein Tipp: hol Dir besser andere Felgen für den E36...

Ciao - Carsten

Bearbeitet von: cxm am 21.02.2020 um 21:39:05
Old Men
Traglastgutachten bekommst du von BMW bei Vorlage einer Kaufrechnung der Felgen. Reifenfreigabe vom Reifenhersteller für 225/40—18. Denn auf eine 8J Felge gehören 225 er Reifen drauf. Dann liegen noch Karosseriearbeiten an, denn die ET ist zu gering. Jetzt aber das WICHTIGSTE ! du brauchst noch einen willigen TÜV Prüfer, der dir das dann eintragen soll. Das wird der schwierigste Teil werden. Vor 2—3 Jahren war das alles noch einfacher !
Gusman
wenn du 4x 8j hast macht es keinen sin hinten breiter zu Fahren, Fahr rund rum 225er, damit es passt müsstest du aber nen 35er Querschnitt Fahren, passt dann zumindest unters Auto ohne was an der Karosse machen zu müssen,Ich Fahre zb unter meinem E36 Cabrio 215/40/17er auf 8j17 et20 vom E39 und das passt,habe ich aber schon vor Jahren Eintragen lassen, Heut zu Tage ist es schon sehr Schwer sowas noch Eingetragen zu bekommen,und Reifenfreigabe solltest du eigentlich von so Gut wie jedem Reifenhersteller bekommen.