Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Okanovic_38
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.01.2020 um 08:39:45 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo liebe Mitglieder,

Ich habe ein großes Problem undzwar habe ich mir ca vor 1/5 Jahren den BMW 523i E60 in Facelift Modell zugelegt die letzten 6 Monate ist ein Problem aufgetaucht was keine Werkstatt finden kann ich fahre ganz normal mit dem Wagen auf ‚D‘ nach ca 30Kmh geht die Motor kontrolleucjte an und der Wagen zieht nicht mehr jedoch wenn ich den Motor einmal stoppe den Schlüssel abziehe ist die kontrolleuchte wieder weg und im Sport Plus kommt es garnicht erst ab 140Kmh ich brauche dringend hilfeeeeee Zündkerzen zündspule ausgetauscht.


Mit freundlichen Grüßen
O.Yildiz

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.01.2020 um 08:39:45

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.02.2020 um 15:31:18
cxm
Hi,

was steht im Fehlerspeicher...?

Ciao - Carsten
Okanovic_38
Also ich sag mal so am Anfang ging es ja garnicht weg da hieß es am Laptop Zündkerzen laut Werkstatt dann haben wir komplett einmal ausgetauscht und der hat was gereinigt gehabt dann lief er 1-2 Monate ruhig und jetzt wenn ich diesen Fehler habe zur Werkstatt fahre und den Motor Neustarte ist der Fehler weg ich kann den Gas Pedal nicht Durch drücken oder gar überhaupt Kick down durchführen der macht direkt die Motor klmtrolleuchte an und verliert an Gas

Mit freundlichen Grüßen
thbo0508
Dann ist die Tankpumpe verdreckt. Ausbauen und reinigen.
Okanovic_38
Aber geht davon auch die Motor kontrolleuchte an ?


Mit freundlichen Grüßen
Merlin-9999
 

Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.01.2020 um 08:39:45 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo liebe Mitglieder,

Ich habe ein großes Problem undzwar habe ich mir ca vor 1/5 Jahren den BMW 523i E60 in Facelift Modell zugelegt die letzten 6 Monate ist ein Problem aufgetaucht was keine Werkstatt finden kann ich fahre ganz normal mit dem Wagen auf ‚D‘ nach ca 30Kmh geht die Motor kontrolleucjte an und der Wagen zieht nicht mehr jedoch wenn ich den Motor einmal stoppe den Schlüssel abziehe ist die kontrolleuchte wieder weg und im Sport Plus kommt es garnicht erst ab 140Kmh ich brauche dringend hilfeeeeee Zündkerzen zündspule ausgetauscht.


Mit freundlichen Grüßen
O.Yildiz

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.01.2020 um 08:39:45
(Zitat von: Okanovic_38)


Über welchen Motor sprechen wir ? N52 oder N53 ?
Laufleistung ?
Okanovic_38
N53

Mit freundlichen Grüßen
Merlin-9999
Laufleistung?
Okanovic_38
190PS
Amstrong
Laufleistung = Kilometerstand
Merlin-9999
Auf die Frage nach der Laufleistung mit
190PS
zu antworten ist nicht dein Ernst, oder ?
Okanovic_38
Sorry hab nur Leistung gelesen hektische Reaktion 😂

145.310km
Merlin-9999
Hast du schonmal die Vanos-Ventile checken lassen ?
Okanovic_38
Nein Stefan das ist was ?

Mit freundlichen Grüßen
cxm
Hi,

bei solchen Rückfragen solltest Du vielleicht besser eine Werkstatt aufsuchen...

Ciao - Carsten
Okanovic_38
////

Bearbeitet von: Okanovic_38 am 03.02.2020 um 11:37:34
Merlin-9999


Bearbeitet von: Merlin-9999 am 03.02.2020 um 21:21:37
Okanovic_38
[/URL]
Okanovic_38
Merlin-9999
ok, dann den hier einbauen:

https://bimmerprofs.com/noxem-129/
Okanovic_38
Hey Merlin was ist das was ich mir da ein bauen lassen soll


Mit freundlichen Grüßen
Merlin-9999
Ein Emulator für den Nox Sensor.
Dein Sensor hat wohl einen Kurzschluss.
Selbst wenn du dir einen originalen wieder einbaust, wird der Fehler mit dem Nox Kat immer wieder kommen.
Darum der Emulator.