Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Maher36
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.01.2020 um 19:23:57 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo ich bin neu hier meine Daten :

BMW 530i E60 05.2009 N53 Motor

Ich habe folgendes Problem.

Wenn ich ein Gang einlege und losfahre kommt so ein quitschluftgeräusch schwer zu beschreiben das hört man aber nur grob im Innenraum sobald ich das Fenster aufmachen höre ich es nicht es muss schon alles zu sein sein Fenster Radio usw.

Und ich habe gemerkt dass wenn ich zu einer Ampel abfahre und stehen bleibe vibriert das Auto ganz kurz und dann ist es wieder normal (Jedes mal bei jeder Ampel das gleiche Spiel)

Ich war bei 5 Werkstätten alle meinten wir müssen es uns angucken das dauert 3-4 Tage.

Ich habe eine Diagnose über Carly gemacht und da kam folgendes Problem zum Vorschein unter Motor Fehler Code: 002AEC Stickoxidsensor, Eigendiagnose.

Bitte um Hilfe

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.01.2020 um 19:23:57
thbo0508
Hast Du schonmal im Motorraum nachgesehen, wenn jemand Gas gibt?
Bei den Autodoktoren hatten sie das mal, da war der Abgaskrümmer undicht.
Auch beim Turbo solltest Du mal nachschauen.
Das Ganze dauert 15 min, wie man dazu 4 Tage braucht, ist mir ein Rätsel.
 

Bearbeitet von: thbo0508 am 27.01.2020 um 12:19:38
Maher36
Ja war bei Werkstätten und alle meinten ist nicht schlimm und das es vom absaugbereich wahrscheinlich sei. Wie gesagt die Diagnose ergab Stickoxid Sensor eigendiagnose und mein Verbrauch liegt nicht mehr bei 12,4 sondern bei 14,6 und durch mein Auspuff kommt extrem viel Abgas raus und an der Ampel ist er kurz unruhig (Laufruhe). Das Problem ist ich habe 4 Stickoxid Sensoren ich würde gerne wissen welcher kaputt und bzw ob das Geräusch von da kommen kann weil die Sensoren teilweise direkt am ansaugkrümmer sind
Merlin-9999
 

Hast Du schonmal im Motorraum nachgesehen, wenn jemand Gas gibt?
Bei den Autodoktoren hatten sie das mal, da war der Abgaskrümmer undicht.
Auch beim Turbo solltest Du mal nachschauen.
Das Ganze dauert 15 min, wie man dazu 4 Tage braucht, ist mir ein Rätsel.
 

Bearbeitet von: thbo0508 am 27.01.2020 um 12:19:38
(Zitat von: thbo0508)


  Der TE hat einen 530i N53, da gibt es keinen Turbo !

@TE
Laß mal mit INPA oder Rheingold auslesen, das ist viel aussagekräftiger.!