Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rix42
Hauptthema:
Hallo Leute ich brauche eure erneute hilfe liebe community,

Fahrzeug: 2002 bj VfL 318ci N42 Motor 143ps
Xenon scheinwerfer
Leute ich war eben ol wechseln lassen habe 2 probleme unzwar sei der Ladezustand zu gering etwa 66% oder so wenn ich es richtig im kopf habe. Die Batterie ist von BMW und hat 56-58 ah bin mir nicht sicher. Auf jedenfall weiß ich auch nicht ob die Batterie mal gewechselt wurde... Aber ich bezweifle das sie seit 18 Jahren da drin ist :). Ich weiß nicht wv ich nehmen soll da viele schon sagen das man 56 nehmen soll bei Fahrzeugen wo nicht Xenon vorhanden ist. 2 mal ist es mir passiert das die batterie den Geist aufgab. 1 mal beim Auto waschen war die Zündung an und somit auch das Radio somit ging der Saft nach 2 3 Stunden komplett weg. Und 1 mal wo ich mit dem obd scanner scannen wollte und es 15min gedauert hat sprang der Wagen nicht an. Und zum 2 Problem der Mechaniker meinte das der endschalldämpfer stark verrostet sei. Da ich noch in der Ausbildung bin und der Wagen vor 3 Monaten gekauft wurde wollte ich nicht soviel Kohle rein stecken.
morty325i
Also zur Batterie... nimm die Varta Silverline oder eine Banner da machst du nix verkehrt ... habe eine mit 75 reingegangen bei meiner Frau.
Wegen dem endschalldämpfer hatten wir das selbe Problem und haben den einfach abgeflext und einen von novus drunter gehangen ... hat 150 Tacken gekostet und tut für die nächsten 4 Jahre seinen Dienst und klingt nebenbei ganz nett (Optik auch) kann ich dir nur empfehlen es erstmal bei den 2 fachen zu belassen und da liegst du so bei 250 Euro Wenn's hoch kommt ich denke das hast du über.

Bearbeitet von: morty325i am 24.01.2020 um 19:28:49
Old Men
Du kannst von 55ah bis 90ah einbauen. Alles nur eine Preisfrage.
cxm
Hi,

die Batterie dürfte platt sein.
Kapazität und Marke sind eher nebensächlich.
Sollte nur nicht kleiner als die alte Batterie sein.

Ich kaufe meine Batterien bei einem Teilehändler, der auch Werkstätten beliefert.
Da fackel ich nicht lange rum.
Einmal wird eine alte Batterie noch ans Ladegerät gehängt, wenn die dann immer noch zu schnell leer wird, gibt's sofort eine neue Batterie.
Die letzte Batterie für den 316ti meiner Frau hält nun auch schon 8 oder 9 Jahre.
Und da ist jetzt keine Hawker, Walker oder Varta-Luxus Batterie.

Der original ESD kostet so um 320 €.
Von IMASAF bekommst Du einen 316i/318i ESD für 180 €.
Solange die alte Rosttonne keinen Krach macht, kannst Du den auch weiter fahren.
Wechselst dann eben erst wenn's laut wird oder der TÜV den ESD bemängelt...

Ciao - Carsten
rix42
Was ich gestern gesehen habe, dass die batterie von 2010 ist hahaha. Ich glaube schon das die langsam aber sicher zuende geht
rockerjunge
Habe mir auch einen Novus unter meinen m54b25 gemacht. Klingt super und tut seinen Job: seit 1 1/2 Jahren keinen Rost.