Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
iamjan90
Hauptthema:
Moin Leute, 
direkt nach dem Wechsel meiner Chargepipe ist ein Pfeifen im Motorenraum mein ständiger Begleiter. Zudem verbraucht mein n54 335 e91 mindestens 19 l in der Stadt.... Vorher waren es ca 12-14 Liter! Ich hoffe, es ist nur eine undichte Stelle in der Luftführung aber ich kann es einfach nicht einschätzen, darum bitte ich Euch um Hilfe.... Videolink ist unten


https://www.youtube.com/watch?v=zNPkZYNXbZY&feature=youtu.be

Bearbeitet von: iamjan90 am 17.01.2020 um 21:31:00

Bearbeitet von: iamjan90 am 17.01.2020 um 21:31:37
turbovxr
Anbei ein Video zur Installation einer Chargepipe im n54. Gerade die Dichtringe sind das A und O bei solch einer Installation. Den Geräuschen nach zu urteilen wird er irgendwo nicht ganz dicht sein....also nochmal auseinander, alles durchchecken und anschließend zusammen bauen und freuen ;)

https://www.youtube.com/watch?v=GHGxtOpx1wM
KW-Muffel
Hi iamjan , das Pfeifen könnte auch von dem Riemen kommen, kann man leicht überprüfen indem man den Riemen runtermacht und den Motor kurz ohne laufen lässt , Motor sollte nur lauwarm sein wenn man das macht !
Eine Luftansaugung im Motorraum ist eine denkbar schlechte Lösung und ist mit Leistungsverlust verbunden - ist nur ein Tipp .

Gruß Peter.