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T H E M A R Ü C K B L I C K
Suprimos Hauptthema: |
hey leutz, also ich bin einer von denen die das berühmte klappern an der hinterachse haben... sagt ma is das wirklich so schlimm, und sollte das unbedingt gewechselt werden oder is das nich so schlimm, un wenn ja, weiß einer wie teuer das wohl werden könnte?....
thx gruß suprimos
RIGHT FOOT FANATIC
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Fabian |
naja, das fahrverhalten wird bei ausgeschlagenen lagern schwammig und durch spiel würdest auf die dauer evtl. noch mehr kaputt machen. also lieber machen (lassen). cya Fab ___ if ($ahnung == 'keine' ) { lies( nice2know) && bemühe (suche) } if ($antwort == 0) { post->frage }
www.bmw-driver.de |
Mütze |
Was verstehst du unter klappern?Bist du sicher das deine Lager ausgeschlagen sind wie Fabian schreibt. Bei mir hat es auch mal fürchterlich geklappert wenn ich über Bodenwellen ,Schlaglöchern usw. gefahren bin. Bei mir war aber nur das Handbremsseil schuld das zuviel spiel hatte.Nachgestellt und schluß war mit dem Klappern. |
Weiß-Blau-Fan-Rude |
Schau dir mal im Nice2know Bereich unter E36 Fahrwekskunde die Hinterachse des Compacts an, warscheinlich sind deine Tonnenlager ausfgeschlagen. Wenn du diese nicht erneuern läßt, werden die Reperaturkosten nur noch höher, denn es kann dann mit der Zeit der Rahmen, oder die Achsteile beschädigt werden. Laß dir einen Festpreis machen beim BMW Händler, (Spezialwerkzeug nötig), und stell ihn hin. Kostet dich etwa 200€. Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Homepage |
Suprimos |
naja wie soll ich das beschreiben, also jedesmal wenn ich über eine bodenwelle oder schlagloch etc fahre, klappert es hinten. kein dumpfes schlagen, klappert halt nur was, als ob da ein teil locker is un durch die gegend hüpft...
RIGHT FOOT FANATIC
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Mütze |
Genau das mein ich.Kontrolliere mal das Handbremsseil,das kosten nichts und man muß ja nicht gleich vom schlimmsten ausgehen.Oft haben kleine Ursachen große Wirkungen. |
Suprimos |
kannst du mir noch verraten wie ich das ding überprüfe...hab da nich so den plan von.. thx
RIGHT FOOT FANATIC
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Mütze |
Du kannst mal wenn du eine Strecke kennst die Schlaglöcher usw hat und weist das es da immer klappert während dem drüberfahren VORSICHTIG!!! mal einen Zahn die Handbremse anziehen und lauschen ob es besser wird,am besten mit offenem Fenster.Du siehst ja auch unterm Tacho wann das Lämpchen für die Handbremse angeht.Bei mir waren es damals glaube ich sogar 2-3 Zähne bis das Lämpchen anging und das Klappern dann auch aufhörte.Machst du am besten auf eine Strecke wo nichts los ist,und nicht unbedingt bei 100km/h,du weist was ich meine nicht das noch was passiert.Ich hoffe damit kannst du was anfangen und du bekommst dein klappern so weg.
Gruß Torsten |
Suprimos |
ok danke, werde das mal probieren, meld mich dann wenn ich was rausgefunden hab,...
RIGHT FOOT FANATIC
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Suprimos |
hi torsten
vielen vielen dank für deinen tipp... als ich sie leicht angezogen habe hat es wirklich nich mehr geklappert...
also muss ich jetzt nur noch ne billige werkstatt finden die mir das ding justiert...
thx
RIGHT FOOT FANATIC
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Mütze |
Das freut mich. Kennst du keinen KFZler der dir das machen kann??Geh bloß nicht zu BMW, die tauschen dir bloß noch was aus. Ist eigentlich kein Hexenwerk.Ein Hinterrad anheben, Handbremse lösen,am Handbremsgriff das Seil langsam nachspannen(unter der Gummiemanschette) und immer kontrollieren ob sich das Rad noch dreht,fängt es an zu schleifen wieder ein wenig lösen.Danach kontrollieren wieviel Zähne du anziehen mußt bis sich das Rad nicht mehr drehen läßt.Sollten schon 3-4Zähne sein und nicht gleich beim erste Zahn blokieren. Wenn du dir aber nicht sicher bist laß es lieber machen ,nicht das du dir noch die Handbremse ruinierst.
Gruß Torsten |
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