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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gogs320
Hauptthema:
Hallo.
Bin auf der Suche nach nem neuen Sommer / Schönwetter Fahrzeug.

Da die X6M preislich interessant sind, bin ich gestern einen probe gefahren.
Optik, Haptik, Komfort usw. alles Top.
Von der Leistung war ich allerdings etwas enttäuscht. Vor allem unten herum.
Mein E83 3.0sd mit knapp 360PS, 700NM & Getriebesoftware schiebt unten herum gefühlt besser als der V8. Ausser man dreht den M komplett aus. Aber bei normaler Fahrweise muss ich meinen X3 weniger treten als den X6M damit man in den Sitz gedrückt wird.
Auf das oben herum verzichte ich gerne, da ich meine Wagen ungerne trete und lieber den Schub ab Leerlaufdrehzahl habe!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen im Vergleich zum X6M mit einem X6 4.0d gemacht?

Ich würde natürlich beide Wagen mittels Software und Downpipes & Getriebesoftware optimieren, was am Ende ca. 650 Benzin zu ca. 400 Diesel PS wären.

Allerdings spare ich mir gerne 15-??? Liter Super Plus wenn der Diesel im unteren Bereich bis ca 100kmh ähnlich anschiebt.

Vielen Dank schon mal
KW-Muffel
Hi Gogs ,
ich denke, das man die beiden nicht so einfach direkt miteinander vergleichen kann, die haben ja eine unterschiedliche Charakteristik im Drehmomentverlauf .
Wenn dann noch ein 3l D mit 360 PS / 700NM und einer Getriebesoftware ins Spiel kommt , den kann man mit einem V8 Serie direkt nicht vergleichen .
Ob dein Vergleich von 650 Benzin PS zu 400 Diesel PS so stimmt ist für mich etwas fraglich, ich denke beim 4L Diesel kommen mehr als 400PS zusammen,
wobei für den Schub unten heraus die PS zweitrangig sind, da braucht man Drehmoment und wird der Diesel im Vorteil sein .

Gruß Peter.


 
elvis35m
Vergleichst mal die Drehmoment kurven der Fahrzeuge...dann haste deine frage beantwortet....
Gogs320
Nach den Drehmomentkurven müsste der Diesel unten herum immer besser laufen.
Zumal im 4.0d auch noch die schnellere 8 Gang Automatik verbaut ist.