Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Anna Maria
Hauptthema:
Ich weiß ja nicht ob es nur mir so geht, aber die fehlende Temperaturanzeige und der fehlende Ölmeßstab nerven mich bei meiner Mühle gewaltig.

Jetzt habe ich gehört, dass die Hutze oder wie man das Teil nennen mag für einen Meßstab beim E61 eigentlich vorhanden ist und nur mit einem Blindstopfen versehen wurde. Leider war meine Suche diesbezüglich bisher ohne Erfolg. Weiß jemand wo sich das versteckt und wo ich an einen Ersatzmeßstab kommen kann? Punkt zwei - Die Temperaturanzeige:Ich finde an der Temperaturanzeige kann man oft schon vorzeitig erkennen ob mit dem Karrn was nicht stimmt und zu sehen dass die Temperatur passt vermittelt mir auch ein Gefühl von Sicherheit, auch wenn es nur subjektiv so sein mag.Nun gibt's ja wohl alle möglichen Trick bei der ganzen Elektronik und irgendwo werden die Daten ja erhoben. Gibt es denn keine Möglichkeit das anzeigen zu lassen? LG
Anna
Brunobmw535d
Hallo Anna,
Kurzfristig kann man die Kühlwasser Temp. anzeigen lassen, leider muss jedes Mal nach ``Zündung an'`` neu eingestellt werden. Suche nach Geheimmenü Kombi. Langfristig kann ein Codierer statt Verbrauchsanzeige die Öl Temp anzeigen lassen. Mit einer neuen Tachoscheibe sieht das ganze wie bei dem M5 aus. Ich habe es codieren lassen und es funktioniert.

Gruß Bruno
Anna Maria
Danke für den Tipp, geht das auch mit der Kühlwassertemperatur?