Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Alex3101
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.12.2019 um 11:21:31 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo,
ich habe einen e36 328i gekauft und einen 316i mit einer super Karosse. Nun wollte ich die gesamten Komponenten in den 316i werfen. Habe nun alles fertig und siehe da er läuft nicht.

316i: WBABE11040JG68263 24.11.95
328i: WBABG11050ER36818 26.04.95

Wenn ich ihn starte läuft er erstmal super im Leerlauf. Klingt auch echt gut, aber sobald ich auch nur ein kleines bisschen Gas gebe fängt er stark an zu stottern und geht dann auch meistens aus.

Ich habe mir aus dem Netz ein Motorsteuergerät geholt mit auscodierter ews. Habe das steuergerät in einem originalen 328i getestet und funktioniert wunderbar. Ist da noch was zu ändern da die EWS beim 316i anders ist oder wegen dem Bj?

Am Motorstecker (x20) habe ich den Pin 9 vom 328i Motorkabelbaum mit dem Pin 14 vom 316i Karosseriekabelbaum verbunden. Stört da noch etwas?

Ansonsten habe ich schon kws, nws, drosselklappe, erneuert ohne Erfolg.

Auslesen ergab nur die Lambdasonden Gemisch zu mager.

LMM abklemmen macht keinen Unterschied.

Die Düsen habe ich mal außerhalb abspritzen lassen das spritzbild sah echt gut und gleichmäßig aus.

Ich würde mich über eure Anteilnahme sehr freuen. Wenn ich Informationen vergessen habe die benötigt werden fragt mich.

Lg Alex

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.12.2019 um 11:21:31
DoubleH
Lief der Motor davor ohne Probleme
uli07
 

Auslesen ergab nur die Lambdasonden Gemisch zu mager.
(Zitat von: Alex3101)


  Das hört sich schwer nach Falschluft an.
pat.zet
Es könnte Falschluft sein , aber auch vertauschte Lambdasonden ..........
 Wenn der Motor vorher ohne probleme gelaufen ist dann wirds ein eingebauter fehler sein , also alles durchgucken .....
thbo0508
Oder Tankpumpe bringt nicht genug Druck.
Wie hoch ist der Druck von der Tankpumpe? 3,5 bar?