Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sisa99
Hauptthema:
hallo Liebe BMW Freunde,

ich bin neu hier und bitte um Nachsicht. Da ich im Forum kein passendes Thema zu meinem Anliegen finden konnte.

Zur Sache, ich fahre einen BMW e46 330d Bj. 2005.

Die DDE Lampe ging vor kurzem an, daraufhin bin ich zur Werkstatt gefahren, nachdem Auslesen sagte man mir, Das Glühkerzensteuergerät wäre defekt.

Hab also eins bestellt und dazu neue Dichtungen für die Ansaugbrücke. 
Nachdem ich dann die Ansaugbrücke abgebaut und gereinigt hatte. Habe ich das Glühzeitsteuergerät getauscht und - meines Erachtens - alles wieder entsprechend zusammen gebaut.

Nachdem ersten Motorstart, ging die Motorkontrolllampe an und ich habe mit ISTA Rheingold die Fehler ausgelesen. 

Keine Kommunikation möglich mit Motorelektronik
Keine Kommunikation möglich mit Getriebesteuerung
Keine Kommunikation möglich mit Schlupfregelsystem
Keine Kommunikation möglich mit Lenkwinkelsensor
Keine Kommunikation möglich mit Heiz/ Klimaanlage
Keine Kommunikation möglich mit Park Distance Control
Keine Kommunikation möglich mit Radio
Keine Kommunikation möglich mit Navigationssystem
Keine Kommunikation möglich mit Videomodul
Keine Kommunikation möglich mit Bordmonitor
Keine Kommunikation möglich mit Dynamische Stabilitäts- Control
Keine Kommunikation möglich mit Motor Elektronik oder Diesel Elektronik

Keiner der Fehler lässt sich löschen!!
Ich habe vor einiger Zeit Das Navi und Soundmodul gegen ein neues Androidsystem ausgetauscht. Fehler Radio,Navi und Video können, glaube ich, ignoriert werden.

Das Auto läuft einwandfrei trotz dieser Fehler! Alles funktioniert!!

Bevor ich jetzt anfange alles wieder auseinander zu bauen um zu schauen ob ich irgendwo ein Stecker vergessen habe. Wollte ich euch fragen ob Ihr vielleicht ein einfacheren Lösungsansatz habt. Wie ich jetzt herausfinden kann wo der Fehler liegt. Sicherungen, Stecker, Relai oder welches Kabel.

Da ich kein Elektriker bin oder Mechatroniker, wäre ich euch sehr dankbar für detaillierte Lösungsbeschreibungen.

Danke..   

   
Hojo29
Welches Interface wird benutzt ?
Und die Interfaceeinstellung muss passen.
sisa99
hallo,

ich hab mir das OBD2, KDCAN PRO INTERFACE FÜR BMW bei mycor gekauft.
INPA RHEINGOLD NCS EXPERT Software ist alles dabei.

Wie meinst du das die Einstellungen müssen stimmen? Du meinst ich muss was an den Settings in der Einstellung ISTA ändern um Fehler löschen zu können?
 
AC31991
Die Settings der Software müssen stimmen und du musst schauen das dein Kabel nen PIN7 PIN8 Connect hat.

Wo kommst du denn her? Vielleicht gibts in deiner nähe jemanden der dir helfen kann.

Bearbeitet von: AC31991 am 28.12.2019 um 11:04:01