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T H E M A R Ü C K B L I C K
Brunobmw535d Hauptthema: |
Hallo,
Ich habe ACC Stopp und Go nachgerüstet, es funktioniert wie es soll, leider kann ich aus dem DDE den Fehler 0045F8 Botschaft(DrehmomentACC, 0xB7) fehlerhaft, Empfänger DDE, Sender LDM/ACC nicht löschen. DSC, LDM, LRR und ACC 2 aus dem gleichem Spenderfahrzeug.
E61 535d Automatik Bj. 2008 Alle Steuergeräte mit neueste Software lt. Ista-P.
ich bin für jede Hilfe dankbar. |
Matthias_P |
Hi,
Hast du alle lernwerte zurückgesetzt und alle Steuergeräte richtig codiert ?
Ich hatte das gleich bei der Nachrüstung und es lag einfach daran das ich das Motorsteuergerät nicht richtig codiert hatte .
Gruß Matze |
Brunobmw535d |
Bei LDM bin ich mir nicht sicher, DDE sind meiner Meinung keine relevante Werte. Was hast du am DDE codiert?
OELWARTUNGSINTERVALL wert_01 wert_03 wert_04 wert_05 wert_06 IGR_XENON wert_01 SPA wert_01 VMAX-BEGRENZUNG-6ZYL_C0C wert_07 MSA nicht_aktiv MILANSTEUERUNG_DDE_2 wert_01 PVAR_INNEN_3 wert_01 PVAR_KUPPL_3 wert_01 |
Matthias_P |
CAS , Dsc, DME/DDE , LDM , ACSM müssen einmal mit einer leeren psw.man bespielt werden sonnst geht es nicht. Die DDE regelt das acc mit und es gibt mehr Werte die du mit deiner Software nicht sehen kannst.
Vin in ldm und lrr hast du schon angepasst?
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Brunobmw535d |
Hallo Matze,
Danke erst mal für deine Hilfe, codiert mit einer leeren PSW.MAN habe ich schon. VIN LDm ja, LRR muss nachschauen, danke für den Hinweis.
Gruß Bruno |
Brunobmw535d |
Hallo Matze,
in der AIF steht nur die kurze FG Nr. nach dem ich die Software Lrr/LDM/DSC/DME/CAS/KBM/LMA aktualisiert habe. Alles codiert und FA geschrieben. ACC funktioniert, Fehler immer noch da.
Gruß Bruno
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Matthias_P |
haste es hinbekommen? |
Brunobmw535d |
Hallo Matze, Nein leider nicht, ich denke ich mache immer das gleiche und übersehe was. Ich habe nach dem codieren ACSM/LDM usw. weitere Fehlereinträge verursacht, zum Glück sind alle Fehler wieder weg und keine Steuergeräte zerstört. Was mich auch wundert ist nach FA Auftrag zb. ABG(ACSM) kommen Fehlermeldungen, obwohl die Austattung stimmt.(Sitzbelegung Beifahrer) Danke und Grüße Bruno |
Matthias_P |
Hi, bei dem acc brauchst du auf jeden fall die sitzbelegungserkennung für den fahrersitz die über das ACSM läuft . (die kann nicht raus codiert werden bzw. weggelassen werden) Du musst mal über Tool32 mal ACSM ,LRR ,LDM und die SSR auslesen weil dort andere fehler hinterlegt sind . SRR müssen auch codiert sein auf Serie oder M Paket . Den FA. für den normalen Tempomat hast du auch raus codiert ? ( $544 ) und ACC ( $5DF ) rauf gemacht ? was mir einfällt ...45F8 steht doch für den fehler das der LRR garnicht antwortet . hast du die verkablung auch richtig ? LinkGruß Matthias Bearbeitet von: Matthias_P am 29.12.2019 um 21:31:18 |
Brunobmw535d |
Hallo Matze,
Tool 32 zeigt keine Fehler und ich kann LRR auslesen, es funktioniert alles, Abstand zum vorausfahrendes Fahrzeug ändert sich wenn ich verstelle, S&G geht auch. LDM Stecker abgezogen ist der Fehler noch da und lässt sich nicht löschen. DSP bringt auch Fehler z.b. Beschl. Sensor, lässt sich aber abgleichen und danach auch löschen. Für meine DME 626 habe ich noch nicht die Funktion für Gesamtlernwerte zurücksetzen gefunden, Luftmenge und Startwerte sowie Abgleiche habe ich zurückgesetzt.
Nach dem ich den FA ACC ( $5DF ) gelöscht und LDM Stecker abgezogen habe, lässt sich der Fehler löschen.
Ich denke entweder die Codierdaten LDM stimmen nicht oder LDM hat einen Schaden.
Gruß Bruno |
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