Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stki1976
Hauptthema:
Hallo,

Ich habe ein Problem beim meinem 525i e39 Bj01 festgestellt. Und zwar, sobald ich den Stecker auf die Disa Einheit stecke, bricht bricht die Spannung (12V) zusammen geht auf 0V und sobald ich den Stecker wieder abziehe sind die 12V da. Woran könnte das liegen? Die Disa ist neu und ich hatte auch schon eine andere neue probiert, aber da ist das selbe Problem.

MfG Steffen
Stki1976
Ich habe jetzt nochmal geschaut und festgestellt das die 12V Ader gegen Masse gemessen, wenn der Stecker auf der Disa ist 12V hat. Und wenn ich die andere Ader gegen Masse schalte funktioniert die Disa einwandfrei. Kann es sein das dass DME nen Dinge weg hat, da die Ader vom DME zur Disa in Ordnung ist? Und wenn ja, was wäre da dann eventuell defekt?
thbo0508
Hast Du mal in den  Schaltplan gesehen, ob vielleicht ein Relais dazwischen hängt, was die Masse zuschaltet?
Stki1976
Ein Relais hängt nicht dazwischen, da die Ader direkt vom Steuergerät auf die Disa geht. Werde mal die Tage die Ader mit ner neuen Ader mal überbrücken und schauen ob die Disa dann wieder funktioniert...
Stki1976
So ich habe mal die Disaeinheit per Inpa angesteuert und da klickt das Relais einwandfrei. Kann es sein, das die Einheit beim M54 Motor 525i anders schaltet. Weil viele schreiben, das die Einheit im Leerlauf schon geschlossen sein soll und erst bei höheren Umdrehungen öffnet?
uli07
Wenn ein Relais klickt heißt das noch lange nicht das es elektrisch schaltet.
Hast du mal die Spannung vor dem Relaiskontakt gemessen und nach dem Relaiskontakt?
Stki1976
Ich hatte mich falsch ausgedrückt, es klickt kein Relais sondern in der Disa zieht der Elektromagnet an.