Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Muro44
Hauptthema:
Hallo liebe Freunde ich habe vor ca 1 Jahr einen e91 mit dem 2,5 Liter gekauft Benziner
Habe letztens ca 3 Wochen einen defekten starter gehabt und habe den wechseln lassen 3 Tage nach dem ich den Wagen abgeholt habe fingen die Fehler an mkl Leuchtet habe mit einen sehr komischen Gerät die Fehler ausgelesen und viele beseitigen können aber einen Fehler hat er noch p1415
Das Auto hat 222000 runter
Kann das der nox Sensor sein oder leerlaufregler
Der Wagen wenn ich ihn starte verschluckt sich geht manchmal aus oder dreht bis 1100 Umdrehung hoch und schwankt dann wieder zwischen 500-1100 umderehung wenn er warm ist ca 5 min spüre ich manchmal sehr harte Schläge

Folgende habe ich schon gewechselt Zündkerzen und Magnet Ventile hat aber nichts bis jetzt gebracht
Ich wollte die Woche noch 6 neue Zündspulen kaufen
Hättet ihr eine idee was mach man da noch tun könnte

Bearbeitet von: Muro44 am 19.12.2019 um 23:06:03
Muro44
Ich wusste leider nicht wie ich mein Beitrag verabreden kann. Bitte habt Mitgefühl

Der Auspuff qualmt auch die ganze Zeit auch wenn ich länger fahre sehr doll weise Farbe würde ich sagen
widi
@Muro,
du hast einen N52 Motor ( 2005-07 ) mit Saugrohreinspritzung,
der hat keinen NOX Sensor .
Wie sieht es mit dem Ölverbrauch aus ?

Konstruktionsbedingt verkleben sich gerne die Ölabstreifringe,
du könntest die Kompression messen lassen
UND
sieh dir die 6 Kerzen an,
ob eine oder zwei dünkler sind, wie die anderen .
Das würde den weißen Qualm erklären .

lg
widi
Muro44
Hallo ah okay da bin ich froh das ich dieses nox System nicht habe stimmt ja habe den 2006 Baujahr

Die neuen Kerzen sind ca 1000 Kilometer drin kann man da auch schon ein Kerzenbild raussehen
Ja der Motor kriegt bestimmt alle jede 1000 Kilometer 1 Liter oil mindestens
widi
Hallo,
leider wie meinerseits vermutet !

Wenn du dein Auto über Weihnachten nicht brauchst,
könntest du eine mehrtägige WD40 Kur machen.

Alle Kerzen raus
und WD40 in die Brennräume,
um die Ablagerungen der verklebten Kolbenringe zu lösen .

Dann Ölwechsel machen .
Keinesfalls x/W30 Dünnöl mehr verwenden !!
Mindestens 5/W40 

lg
Widi