Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CaptainHowdy
Hauptthema:
Hallo, ich hab grad den Kühlmittelausgleichsbehälter gewechselt, der alte hatte nen Riss. Das ging soweit auch problemlos, aber jetzt ist, wie immer bei mir, Chaos. Egal, wo ich les, schreiben alle, das Zeug soll blau sein, Glysantin G48. Aber die Brühe war definitiv rosa. So wie dieses C12 plus. Was zur Hölle mach ich jetzt? Wollte spülen mit Zitronensäure usw., komm aber nicht an die Ablassschraube am Kühler, weil der Plastikboden da alles verdeckt. Auf die Rampe komm ich nicht, Wagenheber geht auch nicht, Karre ist zu tief, von Werk aus. Welches Kühlmittel ist denn nun das Richtige? Wenn blau, dann hat einer vor mir gepfuscht, obwohl das Auto vom Händler kommt. Und was mach ich dann? Ich kann doch nicht wegen jedem Scheiss in die Werkstatt. Sorry, bin grad voll angepisst.
Old Men
Unteren Kühlwasserschlauch am Kühler entfernen, Wasser ablassen und mit klarem Wasser auffüllen. Motor bis zur Betriebstemparatur warm laufen lassen und dann das Wasser wieder ablassen. Diesen Vorgang mehrmals wieder holen und anschliessend mit G48 Blau und Wasser wieder auffüllen. Richtiges Entlüften bitte nicht vergessen. Rotes und Blaues Kühlmittel darf nicht gemischt werden, da dann eine chemische Reaktion stattfindet.
CaptainHowdy
Danke, vielen lieben Dank