Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Teemo_Ke
Hauptthema:
Hallo erstmal,

ich wollte heute mein Schiebedach in die Kippstellung stellen, jedoch hat es einfach nur einmal laut gekracht und das war es dann auch.

Als ich daheim war habe ich gleich mal die Scheibe ausgebaut und mir die Schienen angeschaut.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Halterungen für die Scheibe versetzt stehen. Also wenn ich das Dach schließe sitzt es auf der einen Seite richtig und auf der anderen Seite ist es ein Stückchen "zu weit" gefahren und somit hängt die Scheibe schief.
Das ganze sieht aus, als wären ein paar Zähne übersprungen worden.

Ich habe die schienen schon gereinigt und habe versucht die Führung in die Richtige Position zu schieben aber es hat sich keinen Zentimeter bewegt. 
Das Initialisieren habe ich auch schon versucht und es hat keinen Erfolg gebracht.

Zum Schluss habe ich noch versucht per Hand den Motor mit dem Imbus aus dem Auto-Werkzeugkasten zu drehen, aber habe die beiden Führungen nicht auf die gleiche höhe bekommen.
Jetzt gibt es aber wegen dem manuellen verstellen ein weiteres Problem, und zwar funktioniert jetzt die elektrische Bedienung nicht mehr.
Muss ich da irgendwas wieder in die richtige Stellung bringen, dass der Motor wieder anläuft?

Ich habe schon alle möglichen Foren Einträge durchforstet und keine richtige Lösung zu dem Problem gefunden.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen..

LG Teemo_Ke
Matthias_P
Hi, hatte ich bei meinen auch und es war das gleitstück ausgebrochen.
Ich musste zum Schluss die ganze Kassette tauschen weil die Reparatur schwer ist und eine funktionierende gute Kassette um die 50euro gebraucht kostet.

Ich habe es auch erst versucht instand zu setzen aber die rep. teile sind zu teuer und schwer zu bekomme.

Gruß Matthias
Teemo_Ke
 

Hi, hatte ich bei meinen auch und es war das gleitstück ausgebrochen.
Ich musste zum Schluss die ganze Kassette tauschen weil die Reparatur schwer ist und eine funktionierende gute Kassette um die 50euro gebraucht kostet.

Ich habe es auch erst versucht instand zu setzen aber die rep. teile sind zu teuer und schwer zu bekomme.

Gruß Matthias
(Zitat von: Matthias_P)


  Alles klar, wenigsten mal einer dem das gleiche passiert ist.
Das heißt dann Dachhimmel ausbauen und komplette Kassette tauschen?!

Und zu dem Motor, weißt du zufällig was damit falsch läuft?

Gruß Timo
Matthias_P
Hi , also der motor kann einiges ab . es kann sein das der einklemmschutz aktiv ist .
Du kannst den ausbauen und mal die verzahnung prüfen ob diese schon in mitleidenschaft gezogen wurde .

Die kasette ausbauen ist recht simpel mit etwas arbeit .

Gruß Matthias
Lisus
Hallo,ich hatte das gleiche problem damals bei meinem alten e36.
Das resultat war,das ich eine neue kassette gebraucht hätte.