Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
huelsi01
Hauptthema:
Hallo, seit heute habe ich folgendes Problem:
Ich habe seit kurzem einen BMW 318i E90 und wollte vorhin Musik hören über Bluetooth. Das ganze mit einem Transmitter für 20€ von Amazon, der nur funktioniert wenn das Auto eingeschaltet ist.
Da ich heute aber nicht das Auto anlassen wollte beim Musikhören, habe ich den Motor mit Handbremse angezogen im 1. Gang abgewürgt. In dem Zustand habe ich etwa 30 Min Musik gehört und danach ging das Fahrzeug nicht mehr an. Man hörte auch keine Geräusche beim starten. Nach einiger Zeit habe ich probiert per Überbrückung den Motor zu starten jedoch funktionierte nichts. Dann kam ich später wieder um es mit dem 2. Schlüssel zu testen und dann war die ganze zeit das Lenkradschloss drin und ging nicht mehr raus. 5 min später funktionierte nichtmal der Funk der beiden Schlüssel und ich musste das Auto selber abschliessen und jede Tür selbst abschliessen von innen und zum Schluss die Fahrertür von außen. Morgen früh will ich das Auto vorraussichtlich abschleppen lassen aber mir steht nicht grade viel Geld zur Verfügung. Wisst ihr woran das liegt? Ich brauche das Auto unbedingt und muss wissen ob ich das Auto zur Werkstatt abschleppen lassen muss.

Mit freundlichen Grüßen
Niklas Hülsmann
Amstrong
Ich gehe gerade stark davon aus das du das du die Batterie gekillt hast.

Wenn du den Wagen Abwürgst und die Zündung weiter an ist, laufen alle Steuergeräte und Lüftung und andere Verbraucher weiter.

Womit hast du überbrückt? Und wo hast du überbrückt?
huelsi01
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Die Batterie wurde zwar überprüft aber da kam seltsamerweise 24V bei raus. Überbrückt wurde mit Kabeln vorne im Motorraum bei dem Plus und Minuspol wie im Handbuch erklärt.
loading187
Von WEM wurde die Batterie geprüft??
Und was war denn sein Ergebnis, nachdem er irgendwas mit 24 Volt gemessen hat? :D..


Also würde auch zu 99% sagen, dass deine Batterie fertig ist.
Leuchtet denn dein Standlicht noch normal wenn du es einschaltest? Weil wenn nicht mal mehr die ZV funktioniert, denke ich mal eher nicht...

Bearbeitet von: loading187 am 12.12.2019 um 21:12:11
huelsi01
Ich stehe auf einem Parkplatz von einem Haus und der Hausmeister hat das erledigt...gelernter Hausmeister. Dachte mir auch 24V kann nicht stimmen. Aber das standlicht war erst noch funktionstüchtig meine ich... aber nach einiger Zeit auch das nicht mehr
Amstrong
Bist du im ADAC oder hast einen Schutzbrief in der Versicherung?

Das wäre für dich vll erstmal die beste Methode.

Ich gehe stark davon aus, das deine Batterie absolut Tod ist.
huelsi01
Ich habe eine Vertragswerkstatt... die rufe ich morgen früh an zum Abschleppen...
loading187
Wenn die Werkstatt die kosten übernimmt fürs abschleppen okay, aber falls nicht kannst du dir das echt sparen...

Wie Amstrong auch schon 2 ma geschrieben hat, ist es mit extrem hoher wahrscheinlichkeit die Batterie. Und diese ist wirklich schnell vor Ort eingebaut.

Nur lass das bitte nicht den Hausmeister machen, der dir die 24 Volt gemessen hat :D
huelsi01
Aber wenn es nur die Batterie ist, hätte das überbrücken doch klappen müssen
loading187
nicht unbedingt... wenn die Batterie wirklich Tod ist, reicht es manchmal nicht an den Punkten im Motorraum zu überbrücken...

Jenachdem was für ein Kabel genutzt wurde, kann es auch schon ziemlich schnell Probleme geben...
Habe das an meinem Auto schon selbst erlebt, was ein gutes Kabel zb. ausmacht.

Am besten mal direkt an die Batterie im Koferraum gehen und es da versuchen..
Bzw. 6 Zylinder? Jenachdem ist deine Batterie ja auch vorne...

Ich gehe ja mal nicht davon aus, dass dein Hausmeister 2 Batterien in Reihe geschaltet hat, weil das würde auch die 24 V erklären :o
Dann hättest du wahrscheinlich ganz andere Probleme, als nur die Batterie...

EDIT/ Achso okay, hattest ja geschrieben 318i...

Bearbeitet von: loading187 am 13.12.2019 um 12:11:13
chris078
Miss doch einfach mal die Batteriespannung :D

 
uli07
Wenn aus 12 Volt mal eben kurz 24 Volt werden, ne zweite Batterie, ein Überbrückungskabel und ein gelernter Hausmeister mit im Spiel sind würde ich schlapp behaupten wollen das dem "Meister" mit der Batterie und/oder dem Überbrückungskabel ein Fehler unterlaufen ist.
chris078
Das geht aber nicht ohne Reihschaltung :D
Der wird doch nicht, oder vielleicht doch?
Wenn da tatsächlich 24V waren, ist alles am Arsch.

 
 

Bearbeitet von: chris078 am 13.12.2019 um 19:16:05