Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bmw346l123
Hauptthema:
Hallo ich habe ein BMW e46 316i 1,9l
Und habe folgendes Problem. Und zwar höre ich ab und an ein lockomiven artiges motor Geräusch vorne recht als würde der Motor langsamer laufen als er soll, also wenn ich das Geräusch verbal geschrieben beschreiben könnte ist das so ein schu schu schu Geräusch 😁 hört sich nicht normal an...
War heute auch bei atu und die meinten irgendwas mit abgaskrümer oder so, das wohl nur ein zylinder die Abgase ableitet???? Hat jemand erfahrung damit?

Mfg
uli07
OHH, ATU. Beim Bäcker bist du mit so einem Problem besser aufgehoben. Fahr in eine vernünftige Werkstatt. Wenn dir BMW zu teuer ist fahr zu einer freien Werkstatt. Wenn der Abgaskrümmer undicht ist kommt ein Petsch-/Knattergeräusch.
Bmw346l123
Hab jetzt schon öfter gehört das atu kacke ist aber ich meine es ist ja nun auch ne Werkstatt wo auch Kfz Meister arbeiten und mit dem habe ich vorhin geredet.. Naklar ist ne bmw Werkstatt besser aber wie du schon sagst auch teurer. Aufjedenfall schauen die sich das an, hoffe I h zumindest weil meine auto müsste im Endeffekt dort stehen bleiben weil der meschaniker den Unterdruckschlauch vom k<hlmittel bei laufendem Motor abgerissen hat und meinte dann das der anscheinend schon porös bzw brüchig war... Er war nämlich auf der suche nach rissige ansaugschläuchen da ich wegen einem Drehzahl problem da war
Bmw346l123
Sry wegen der Rechtschreibung das macht mein Handy
Bmw346l123
Aufjedenfall ist meinem Sohn dieses kuriose Geräusch aufgefallen und es hört sich halt an wie ne Lokomotive son schu schu schu welches neben dem normalen motorgeräusch zu hören ist
chris078
Bist du vielleicht über einen Bahnübergang gefahren und hast etwas Zug erwischt? :D
Mal ernsthaft, welche Art Antwort erhoffst du dir auf die Weise?

Es kann passieren, dass du beim ATU besser aufgehoben bist...
Mit so ner alten Karre brauchst du bei der NL sowieso nicht mehr aufkreuzen.

 
Bmw346l123
Komm mir nicht dumm hab ne normale frage gestellt du Otto und du gibst mir Sone dumme antwort spar dir das einfach junge
Gusinola
@ Bmw346l123
Mit der Art hilft dir hier keiner. Das war ein Scherz... also bleib mal locker.
Wenn du bei ATU warst warte ab was die sagen und wenn die auch nicht weiter wissen gehts hier weiter. Aber wenn du zu denen kommst und sagst: ich hab da in einem Forum gelesen...
da jagen die dich gleich vom Hof.

Dass nur ein Rohr abführt ist Unsinn. Wo sollen denn die restlichen Abgase hin. Evtl. ist auch die Dichtung von Krümmer hinüber. Sonst sitzt da weiter unten noch die Wasserpumpe und die Servopumpe. Vllt schleift ja auch was vom Riemen.
Bmw346l123
Ja OK naja wollte auch nicht direkt so sauer sein aber Sone Kommentare nerven halt und helfen nicht weiter... Und sind noch dazu echt provokant, aber ja danke ich warte mal ab was die mir morgen sagen und melde Mi h dann nochmal
chris078
Nicht immer alles zu ernst nehmen.
Woher sollen wir wissen, was du meinst, ohne Bilder, Videos etc?!
War nicht provokant gemeint - hab selber so ne alte Karre... und habe meine Erfahrungen gemacht.


Krümmer wird halt undicht sein?
 
 
 

 

 

Bearbeitet von: chris078 am 18.11.2019 um 23:57:38
morty325i
Hatten das neulich bei der Frau ihren n46 318i

Ende von Lied war das die Dichtung vom Abgaskrümmer Richtung Mittelschalldämpfer durch war sowie 3 von 4 stehbolzen garnicht mehr vorhanden waren.
Neuer Krümmer für 500 Euro und ESD (war schon löchrig) in einem Abwasch und Thema war erledigt
Bmw346l123
OK danke so eine Antwort hab ich mir erhofft.. Sowas meinte der Meister von atu auch, na dann muss ich wohl nochmal tief in die Tasche greifen..
Und noch eine frage war das denn wichtig schnellst möglich zu erneuern? Oder kann ich so erstmal noch rum fahren?
Gusinola
Bis zur HU geht das. Wenn wirklich der Krümmer undicht ist rußt‘s dir halt irgendwann den ganzen Motorraum zu. Ab einem gewissen Punkt fehlt‘s dann auch an Leistung weil der Druck fehlt.
morty325i
Wie gusinola sagte .... es ist extrem unangenehm ab einen gewissen Punkt durch die Abgasgerüche sowie dem ekelhaften Ton von außen der echt nicht gesund klingt ... wir hatten eine Weile keine Zeit gehabt um es in Angriff zu nehmen und das sah man dann am Motorraum... durfte dann noch eine Wäsche machen damit alles schick ist. Also ich würde dir empfehlen es so schnell wie es nur geht zu erledigen.
Bmw346l123
Hab heute mein Auto von atu abgeholt und der Meister meinte das alles gut ist und nur der keilrippenriemen Geräusche macht keine Ahnung ob der mal gewechselt werden sollte.. Aufjedenfall vibriert jetzt seit der Abholung hei atu mein Gaspedal beim Gas geben.. Man man wie man schon sagt Auto fängt mit aaahhh an und endet mit ooohhh
Gusinola
Und nachfragen ob der gewechselt werden muss wolltest du nicht?

Also wenn der KRR Geräusche macht dann hau den raus. Und wenn du dabei bist dann wechsle auch gleich den Spanner und die Umlenkrolle. Dauert maximal 15 min.

Bearbeitet von: Gusinola am 19.11.2019 um 19:54:45
Gusinola
Und nachfragen ob der gewechselt werden muss wolltest du nicht?
Bmw346l123
Ja OK danke werde ich mir mal vornehmen, und ne hab ich total verplant weil er dann noch paar andere sachen erzählt hat
Gusinola
Wenn der Geräusche macht muss er raus. Und wenn du dabei bist dann mach gleich die Spannrolle und Umlenkrolle mit.