Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
roth009
Hauptthema:
Hallo zusammen,
bin hier neu, und tune nicht! Vielleicht könnt Ihr mir trotzdem weiterhelfen?
Mein 5-er Touring (Bj. 2016) besitzt einen  Display Tacho. Dieser Tacho ist wohl erst ab F11(MUE) verbaut worden, und scheint Spitzbuben anzulocken.
Mir wurde der Tacho jedenfalls schon zwei mal in den ersten drei Monaten nach Gebrauchtkauf eintwendet (Scheibe eingeschlagen, Tacho entwendet).
Das nervt ziemlich und kostet Geld ohne entsprechende Freude....

Eigentlich habe ich gedacht, so etwas kommt bei einem Gbrauchten bei einem "alten" Modell nicht vor. Gibt es eine downgrade-Mölichkeit und scheint euch das sinnvoll?

So habe ich zwei Fragen:
1. Denkt Ihr es könnte Sinn machen einen alten Tacho einzubauen, um den Tachodiebstahl weniger attraktiv zu machen(soweit ich weiss war vor dem facelift ein konventioneller Tacho verbaut)? Ich würde hoffen, dass die Spitzbuben sich den Tacho vorher anschauen. Oder klauen die dann das Navi?
2. Kann man ggf. einen alten Tacho verbauen, und kriegt das Fahrzeug dann ans laufen. Meine BMW Werkstatt hat sich dem downgrade bisher verweigert, weil sie meint es wäre unsicher, ob das Fahrzeug damit funktioniert? Hat damit jemand Erfahrungen oder andere Tips?
Vielen Dank vorab!!
Chris


 
Hojo29
Du hast den Full LCD Tacho ???
roth009
Ja, so sieht das aus (LCD). Dachte es hilft vielleicht umzurüsten auf einen konventionellen Tacho, der weniger attraktiv ist.
Lokratus
Ich kenne mich da persönlich leider nicht aus. Da aber ein Upgrade möglich ist, hätte ich behauptet es sollte gehen.
Frag doch Mal bei einer Firma an die sich mit den Upgrades beschäftigt, evtl. können die dir ja antworten?
Die Jungs von Bimmer-Tuning sollen da sehr gute Arbeit leisten.

So nebenbei:
Ich hätte gern den Tacho für meinen, da ich gern den Full-LCD Tacho hätte :D Kann dann auch gern tauschen 😂
roth009
Danke für den Tip! Will mal bei Bimmer in Wesseling anrufen.
3ertouringmPower
Hallo , Also ich würde kein downgrade machen .
Kannst du das Auto nachts nicht versperren ?
Wenn das außerhalb deiner heimatadresse passiert würde ich das Auto anders parken , eine Alarmanlage verbauen .

Bei meinem F11 den ich gerade verkauft habe ( gegen G31 getauscht) ist ebenso ein voll digitaler Tacho verbaut !
Der Trend geht bei allen Herstellern dahin .

Man möchte ja so einen Tacho haben wenn man so ein tolles Auto fährt . ( nur meine Meinung )

Viele Grüße und schöne Weihnachtszeit