Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rohringer
Hauptthema:
Hallo Leute wir wollen uns einen Zweitwagen zulegen und sind am überlegen ob X1 oder X3. Das Budget ist gering also wollten wir einen X1 BJ so ab 2012 mit max 100000km kaufen. Da wir bereits einen 525d XDrive BJ 2015haben sollte es auch wieder ein Diesel sein auch wenn wir nur 10000km im Jahr fahren damit. Versicherung und Steuer gegenüber Benziner macht nicht viel aus.
Jetzt kommt das Problem mit der Steuerkette. Der Diesel soll da ja Probleme haben.
Was ratet ihr uns? Bitte nur ernst gemeinte Antworten.
Haben 2 Angebote
1.  BMW X1 25d xDrive BJ2012 gute Ausstattung 218PS Diesel für 15900€ oder
2.  BMW X3 20d XDrive BJ2012 normale Ausstattung 184PS für 16900€

Beide wäre interresant wobei uns der X1 lieber wäre aber der Händler hat ihn schon 2 Jahre stehen. 
robinjb
Der x3 Baureihe F25 hat die Probleme mit der Steuerkette nicht mehr (bzw. nicht mehr so common). Wie es beim E84 ist weiß ich nicht, denke aber, da es noch die alte Baureihe ist ist es da gefährlicher. Ich hab beides zu Hause stehen. F25 aus 2011 und E84 aus 2012. Würde zum F25 greifen (ohne jetzt die specs zu wissen), da dieser wesentlich komfortabler und größer im innenraum ist. Der E84 ist unser Stadtauto (benziner) und macht nicht ganz so viel Spaß wie der F25.