Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
byblos5
Hauptthema:
Hellöchen allerseits 

Wünsch euch allen ein baldiges Weekend mit hoffentlich reichlich sunshine. Ich wollte mal ganz entspannt nachfragen ob jemand hier im Forum den roten M3 "Kennt" der aktuell beim Freundlichen im Baden-württembergischen Landkreis Heilbronn steht. Ich lebe aktuell in der kleinen - genauen (komplizierten) Schweiz :-) und interessiere mich für das erwähnte Fahrzeug.

Würde mich über irgend ein Feedback freuen und Grüsse euch !

 
BMWBT52
da wäre aber ein link hilfreich.
byblos5
Sehr Gerne:(bin neu hier, wollte Vorsichtig sein mit url's Posten, ist nicht überall erwünscht)
https://www.autozentrum-erlenbach.de/fahrzeuge/?make=bmw&model=m3&transmission=45

Grüsse - Anthony
cxm
Hi,

bis auf das Zubehörradio nicht so schlecht der Wagen.
2 Vorbesitzer, Scheckheftgepflegt, wg. Unfallfreiheit muss man noch nachfragen.
Es gibt zu dem Preis zwar auch M3s mit weniger Laufleistung, aber wenn's ein rotes Cabrio sein soll, gibt's nur den.
Dass beim Import in die Schweiz ein saftiger Aufschlag fällig wird und der Wagen dann kein Schnäppchen mehr ist, sollte einem bewusst sein.
Oder kannst Du ihn in Deutschland zulassen...?

Ciao - Carsten
byblos5
Hi Carsten - 👍 für's prompte Feedback.Ja das Radio ist nok, betreffend unfallfrei unbedingt nachfragen. Danke.

Bist du aus dieser Gegend? Oder kennst du gar den Händler oder das Fahrzeug?

Muss dann im konkreten Fall Sachen überprüfen (lassen) wie Zustand der Schwachstellen die üblich sind beim erwähnten Fzg. Fährst du ein M3 E46?

Das mit dem Import in die Schweiz ist mir bekannt 🥴. Bin auch nicht auf der Suche nach unbedingt einem Schnäppchen.

Prioritäten sind vorwiegend Handschalter, FL Modell, "unverbastelt", Checkheft gepflegt, durchschnittliche Laufleistung.

Farbtechnisch ist Rot eine Möglichkeit. Eher wie schwarz, Grau oder Silber. Habe ein E46 330ci in grau bereits und möchte eventuell ein italo Klassiker eintauschen.

Grüsse aus ... Anthony
cxm
Hi,

der Händler ist bei Heilbronn, für mich zwar näher als für Dich von Luzern aber auch nicht eben um die Ecke.
Ich fahre keinen M3, hatte aber 8 Jahre lang einen 330Ci.
Habe mich damals nach M3s umgeschaut, aber dann doch keine Lust mehr auf E46 gehabt.
Wurde dann was mit Heckmotor.

Klar - den roten M3 muss man sich anschauen.
Die Schwachstellen halte ich für überschaubar.
Rost wird der kaum haben, ich vermute, das ist ein Garagenwagen.
Den Motor wird man in Gänze und für die Zukunft kaum beurteilen können.
Solange der keine verdächtigen Geräusche macht, wird der noch eine Weile halten.
Aber in der Schweiz wird der zukünftig auch nicht viel zu tun haben.
Den Zustand der Bremsen kann man vor Ort sehen.
Über Querlenker denke ich beim E46 schon gar nicht mehr nach - da plane ich gleich Ersatz mit ein...

Ciao - Carsten