Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hardy-L
Hauptthema:
Hallo bin neu im Forum. Hab nach einigem Suchen leider nichts passendes zu diesem Thema gefunden.
Bei meinem 525 ist die Zylinderkopfdichtung defekt. BMW-Werkstatt kann ich mir nicht leisten und meine freie Werkstatt will nicht so recht an diese Reparatur heran. Daher bin ich gezwungen das mit einem Kumpel in Eigenregie zu machen.
Suche daher Rep.-Anleitung und Ersatzteil-Liste. Auch den Hinweis was man bei einer solchen Reparatur noch machen sollte - neue Steuerkette, Wasserpumpe oder sonst irgendwas? Auch worauf muss man besonders achten und muss da was eingestellt werden (mit Spezialwerkzeug)?
Da gibt es doch sicher jemand, der das schon mal bei diesem Modell und Motor gemacht hat - wie geht das ? 
Freue mich über konstruktive Hilfe.
Amstrong
Ich würde die Steuerkette erstmal prüfen bevor ich sie erneuer.

Du brauchst Werkzeug um die Steuerzeiten wieder richtig einzustellen.
Hardy-L
Danke für die schnelle Reaktion auf meine Fragen - vielleicht kommt ja noch mehr.
Übrigens was ist eine Drehwinkelmeßscheibe? Ich kenne nur einen Drehmomentschlüssel.
KW-Muffel
Hi , es gibt Dehnschrauben, welche mittels Drehwinkel angezogen werden ( auf mehreren Etappen ) und dazu benötigt man diese Scheibe .

Wenn du eine gute Rep. Anleitung suchst , kann ich dir den TEC - Verlag empfehlen, dieser Rep. Leitfaden ist Lizenziert durch BMW und es wird hier alles sehr genau und ausführlich beschrieben - aber ganz ohne etwas Wissen geht es natürlich nicht, weil ja eben diese Motoren heute schon sehr komplex aufgebaut sind.

Gruß Peter