Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Vitalius
Hauptthema:
Hallo Leute,

Ich habe in der Suche leider nichts gefunden, was auf mein Problem konkret zutrifft.

Daher frage ich selber mal nach.

Und zwar wenn ich im Stand das Lenkrad drehe bis zum Anschlag sowohl nach links wie auch nach rechts, macht es extreme Geräusche von quietschen über knacken und knarren. Ist aber auch nur im Stand beim fahren oder einparken hört man nichts.

Ja jedes Auto macht Geräusche wenn man im Stand das Lenkrad dreht aber so extrem 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps oder Ratschläge geben woran es liegen könnte oder ob es sogar normal ist.

Zum Fahrzeug:

BMW
535d GT
XDrive
146000km
Old Men
Keine Ahnung wie alt dein Auto ist, aber kontrolliere mal deine Domlager !!
Vitalius
Genau das Baujahr hab ich vergessen

10.2011 ok danke werde mal nachsehen aber müssten die dann nicht auch während der Fahrt Geräusche machen wenn’s die domlager sind ?
DuBLiKe
Kommt ganz auf die Belastung an. Könnte auch genau umgekehrt sein.
Normale Lenkung, Aktiv Lenkung oder sogar Integral Aktiv Lenkung verbaut?
Grüße Chris.
Vitalius
Also hab jetzt herausgefunden es hat nichts mit der Lenkung zu tun.
Es quietscht nur wenn die Handbremse angezogen oder ich die Fußbremse betätige.

Aber woher kann ich wissen ob ich eine aktiv Lenkung habe oder nicht ?

Danke 😁
uli07
An Hand der "Vin" bekommst du das heraus.