Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
13--jonny
Hauptthema:
Servus miteinander,

weiss jemand woran es liegt das beim BMW Cabrio nur der Kofferraum nicht entriegelt per Funkfernbedienung.
Der Kofferraum müsste ja separat entriegelt werden können per Fernbedienung.
Wenn ich normal die Türen öffne per Fernbedienung dann ist der kofferraum auch entriegelt. Aber nur der kofferraum geht nicht.

Was stimmt da nicht?

Danke im voraus.
uli07
Wie das beim E36 ist weiß ich nicht mehr. Beim Peugeot ist es so wie du geschrieben hast und ist auch so gewollt.
Du kannst ja bei offenen Dach ohne Probleme die Zentralverriegelung öffnen. Dann wäre der Kofferraum ebenfalls mit auf und eventuelle wichtigen Sachen könnten problemlos aus dem Kofferraum geklaut werden.
13--jonny
Servus ✌️
Danke für die schnelle Antwort, aber bei dem ein oder anderen habe ich bereits gelesen das beim e36 mit funkfernbedienung der kofferraum sogar 5mm aufspringt nach betätigen der kofferraum Taste.

Deswegen frage ich.
elvis35m
nope ich hatte zig e36  aber diese Funktion waäre mir neu ... bei meinen e82  geht das .. aber beim e36 konntest lediglich Fenster und schiebedach per FB runter und hoch fahren lassen !
Darksidee36
 

nope ich hatte zig e36  aber diese Funktion waäre mir neu ... bei meinen e82  geht das .. aber beim e36 konntest lediglich Fenster und schiebedach per FB runter und hoch fahren lassen !
(Zitat von: elvis35m)


 War dazu eine spezielle Fernbedienung notwendig?
uli07
Die Heckklappe ist nicht in die Zentralverriegelung einbezogen. Du brauchst nen komplettes Set wenn du die Heckklappe über eine zweite Fernbedienung öffnen möchtest.
13--jonny
Hey servus Uli,

top Antwort. Das heisst die Orginale Funkfernbedienung vom E36 Cabrio und Coupé und Co. kann mit der Kofferraum Taste an der Original Fernbedienung nicht den kofferraum einzeln entriegeln? Sondern nur alles zusammen (beide Türen und Kofferraumklappe - beim Cabrio zumindest)???!!

Beste Grüße
uli07
Beim Cabrio sind nur an den Türen Stellmotore für die ZV. An der Heckklappe nicht. Dementsprechend ist auch der Schlüssel ausgestattet.
Du müßtest also einen Heckklappen Stellmotor vom Coupe oder vom Viertürer einbauen, wenn er denn passt, und an den Türen mit anbinden. Dann hast du aber das Problem das der Kofferraum mit aufgeht wenn du bei offenen Dach den Türpin ziehst.
Also wäre es besser du kaufst ne komplette Zubehörfernbedienung mit einem Stellmotor und einer zweiten Fernbedienung.
 
kleinerNikolaus
Beim E36 gab es meines Wissens nie einen seperaten Knopf auf der Fernbedienung nur für den Kofferraum. Auf der dritten Taste kann man normalerweise das Innenlicht einschalten. WEnn bei dir ein Symbol vom Kofferraum abgebildet ist, wurde wahrscheinlich mal das Gehäuse erneuert (über Ebay gekauft oder so wahrscheinlich).
Kannst ja mal schauen was im Handbuch darüber steht.
philipp080778
Ich habe noch den originalen Schlüssel mit integrierter FB in Verwendung und da gibt es keine Kofferraumtaste. Nur Innenlicht wie Nikolaus beschrieben hat.
jochen78
 

Servus miteinander,

weiss jemand woran es liegt das beim BMW Cabrio nur der Kofferraum nicht entriegelt per Funkfernbedienung.
Der Kofferraum müsste ja separat entriegelt werden können per Fernbedienung.
Wenn ich normal die Türen öffne per Fernbedienung dann ist der kofferraum auch entriegelt. Aber nur der kofferraum geht nicht.

Was stimmt da nicht?

Danke im voraus.

(Zitat von: 13--jonny)


Hi

Das liegt daran, daß es diese Funktion beim E36 Cabrio nicht gibt.

Gruß
Jochen