Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e46_qp
Hauptthema:
Hallo Leute, hat jemand in seinem Fahrzeug, E9X, E6X etc eins dieser Android oder andere Navigationssystem die in der Bucht verkauft werden verbaut? (Als Ersatz für das veraltete CCC)

Mir fehlt es bei meinem alten Navi Prof etwas das ich keine Musik per Bluetooth streamen kann, gegen eine neue ansehnlichere Grafik hab ich auch nichts einzuwenden.

Und wenn ich das richtig gesehen habe könnte man sich als Launcher damit auch die CIC Oberfläche oder die ganz neue BMW Navi Oberfälche Anzeigen lassen, richtig?

Ich habe erst überlegt mir das CIC inkl Controller verbauen zu lassen. Preislich gesehen ist es mir das ganze aber nicht Wert, die knapp 2000€ zahlt mir nie jemand später wieder für mein Auto oben drauf.

Wäre klasse wenn sich jemand mit so einem Teil zu Wort melden könnte..

Bearbeitet von: e46_qp am 16.10.2019 um 15:07:21

Bearbeitet von: e46_qp am 16.10.2019 um 15:09:08

Bearbeitet von: e46_qp am 16.10.2019 um 15:09:56
phil_e36
Ich habe eins im E61 meiner Frau verbaut. Der E63 ist ja navitechnisch identisch.
Bezahlt habe ich keine 400 Euro, inkl. GPS Adapter und Rückfahrkamera.
Wollte auch erst auf CIC umbauen war mir dann aber zu aufwendig/teuer.
Das originale CCC bleibt ja erhalten, man kann dann switchen zwischen beiden. Beim Start kommt ein ansehnlicher BMW Connected Drive Startscreen. Die Bedienoberfläche kann man sich aussuchen CIC, NBT, NBT evo.
Ich bin sehr zufrieden.
e46_qp
Okay cool, danke für die Info! Einige beklagen sich nach dem Einbau über fehlenden Ton, hast du da auch Probleme gehabt? Oder gilt das evtl auch nur für die mit Logic 7 oder anderen Soundsystemen? Danke dir nochmal
phil_e36
Das Android läuft ja über AUX, Aux muss aber nicht in Form eines Klinkensteckers vorhanden sein sondern lediglich codiert. Die Android Headunit geht direkt auf den Quadlock. Wenn man sowas über den Klinkenstecker ansteckt kann es sicherlich berinträchtigt werden. Meine Frau hat das HiFi-System und der Sound ist super.
Wichtig ist das du nicht die billige GPS Maus von denen nimmst sondern dein original Signal per Splitter abgreifst. Das originale GPS System ist nämlich viel besser.
Woher kommst du?
e46_qp
:-/ Technik die man beachten muss also, schade, Blick da nicht so durch, ist nicht mein Fach. Komme aus Hamburg, Phil heiße ich auch schon mal :-D
phil_e36
Ganz falsche Ecke, komme aus der Nähe von Stuttgart.Mein Fachgebiet ist das auch nicht, ich bin aber recht Technikaffin.Prinzipiell ist das kein Hexenwerk.
  1. Navirechner raus und ausstecken
  2.  Y-Kabel vom Android (im Lieferumfang) + Y-GPS Kabel (von eBay) einstecken
  3. Bildschirm tauschen und fertig

Natürlich kann man noch USB ins Handschuhfach legen, Rückfahrkamera verbauen oder was auch immer, je nach Lust und Laune. Bei YouTube gibt's außerdem zig Anleitungen dafür.Es ist auf jeden Fall deutlich weniger Aufwand als auf CIC umzubauen. Ich habe gleich noch den Innenraumlüfter gewechselt da dort die Lager leicht gequietscht haben (typisches Problem) und habe somit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
e46_qp
Ok verstehe, dieses Y Kabel ist beim Monitor dabei? Oder meinst du jetzt ein separates Angebot welches auf eBay zu finden ist? Hast du vielleicht Links der Teile? Gern sonst auch per PN wenn das hier nicht erlaubt ist. Danke dir