Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kozmonautic73
Hauptthema:
Hallo miteinannder, hab da ein Problem mit dem Dicken, bin vor paar Tagen etwas zu schnell in ner Pfütze gefahren, war wohl etwas zu schnell, den der Motor ging direkt aus, weiteres Starten ohne den Schlüssel rein und wieder Raus, orgelt er nur rum und Springt nicht an, nur beim Schlüssel rein und raus Spring er sofort wieder an, ausgelesen hab ich mal, zeigt injektor 4 und 5, meistens 5 wenn er wieder mal wärend der Fahrt ausgeht, vor kurzem blieb ich sogar liegen und nichts ging mehr, ausgelesen, alle injektoren, jetzt hab ich mal Spaßhalber alle Injektorstecker abgezogen um zu schaun obs nass ist, leider alles Trocken und Dicht, kann mir im moment kein Reim draus machen,
vielleicht jemmand das selber mal erlebt und weis woran es hängt, werd auch mal die Tage die Injektoren Durchmessen, aber glaube eher nicht das es daran liegt, Steuergerät ist auch soweit Trocken
es ist ein 3.0sd Model

Mit besten Grüßen
Medi

Bearbeitet von: kozmonautic73 am 13.10.2019 um 18:19:46

Bearbeitet von: kozmonautic73 am 14.10.2019 um 02:36:13
thbo0508
Wenn alle Injektoren drin stehen, kann sein, dass die Tankpumpe keinen Sprit liefert.
Oder dass der Stecker für Kurbelwellensensor nass geworden ist.
Und kontrolliere, ob das Motorsteuergerät nass geworden ist.
Wenn Du durch die Pfütze fährst, kommt kein Wasser an die Injektoren.
 

Bearbeitet von: thbo0508 am 14.10.2019 um 08:23:44
kozmonautic73
DDE ist absolut Trocken, wenn der Kurbelwellensensor  streß machen würde, würde das nicht im Fehlerspeicher stehen ?
thbo0508
KWs würde drin stehen. Dann sieht es eher so aus, als ob die Tankpumpe aussetzt.
kozmonautic73
kommt man da ohne Hebebühne ran ?
thbo0508
Schau mal hier in der reparaturanleitung nach.
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/
kozmonautic73
Stecker alle gut und mit kontaktspray behandelt, hab mal inpa drangehängt, was sagt ihr dazu ??

und im Getriebe seit neuestem auch..