Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36junge
Hauptthema:
Moin,

Ich hab mir am Samstag einen E60 550i Bj 2006 mit umfangreicher Ausstattung gekauft. Samstag Abend funktionierten die (Fahrer und Beifahrer) elektrisch verstellbaren Memorysitze, Sitzheizung sowie Elektrische Lenkradverstellung noch einwandfrei. Lenkradheizung funktioniert immernoch.
Sonntag morgen hat dann plötzlich nichts mehr funktioniert. Weder die Memoryfunktion, noch die elektrische Einstellung benannter Komponenten.

Allerdings stellt sich der Fahrersitz noch auf die dem Schlüssel zugewiesene Position ein. (Heißt Schlüssel 1 hat eine gespeicherte Sitzposition, Schlüssel 2 eine andere.)

Lenkrad bewegt sich kein Stück.
Elektromotoren die Arbeiten sind nicht zu hören, funktionieren aber anscheinend da wie oben beschrieben der Sitz sich anpasst.

Ich habe bis jetzt jede einzelne Sicherung in diesem Fahrzeug auf Durchgang geprüft, herausgenommen und eine sichtkontrolle durchgeführt. Alles I.O.

Abgesoffene Steuergeräte im Kofferraum gibt es auch nicht da alles trocken ist.

Übrigens, zum gleichen Zeitpunkt ist das Tagfahrlicht rechts plötzlich ausgefallen, genau so wie die PDC. Das bereitet mir grade auch ziemliche Kopfschmerzen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Vielen Dank im Voraus.

ZAROES
Auslesen-  / lassen.
E36junge
Hab ich, zeigt nichts an
Old Men
Sicherungen auf Sichtkontrlle überprüfen bringt nichts. Du solltest die Sicherungen auf Funktion überprüfen.
E36junge
Wie ich schon schrieb, habe sie angeschaut UND durchgemessen