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T H E M A R Ü C K B L I C K
Andye46-330ci Hauptthema: |
So nach dem mein erster Beitrag ein fail war und ich nicht weiß wie ich ihn lösch mach ich einen neuen Zum Thema BMW e46 330i M54 Habe mir heute meinen vor 3 Jahren verkauften 330er wieder zurück gekauft mit dem Zusatz „er springt nicht an“... Vorbesitzer sagt er ist damit heim gefahren ganz normal und am nächsten morgen ging er nicht mehr an .. vermuteter Fehler -> Benzin Pumpe, ein Freund von mir hat in ausgelesen und geschaut ob Benzin am Rail der Einspritzdüsen (er hat ne Art fahradkampe runter geschraubt und wie am einen Fahrrad Schlauch Ventil den zampfen eingedrückt und das Benzin ist gleich raus geschossen) Wir haben es auch mit startpilot am ansaugschlauch versucht ohne Erfolg aber zudem vllt auch wissenswert ist das der Vorbesitzer meinte das die Zündspulen und Zündkerzen neu reingekommen sind (vllt da etwas schief gelaufen ?) Ich denk ich werd einen neuen Motor einbauen lassen aber vllt gibt es ja ne Möglichkeit von Erfahrungen den Motor günstiger vllt selber (habe davon aber null Ahnung ;D) zu retten, bezweifle es aber fragen kann man ja mal vllt weis ja jemand was .. bin für jede Hilfe dankbar :D
Hier noch der fehlerspeicher Fehlercode 227 Lamdaregelung Bank 1 Regelabweichung zu groß
Fehlercode 228 Lamdaregelung Bank 2 Regelabweichung zu groß
Fehlercode 328 Zündkreis Zylinder 1 Signal/Funktion fehlerhaft Aussetzer
Fehlercode 242 Zündkreis Zylinder 5 „
Fehlercode 240 Zündkreis Zylinder 3 „
Fehlercode 243 Zündkreis Zylinder 6 „
Fehlercode 239 Zündkreis Zylinder 2 „
Fehlercode 241 Zündkreis Zylinder 4 „
Fehlercode 202 Lamdaregelgrenze Zylinder 1-3 / 1-6 BMW Z3 Zylinder 1-6 Gemisch extrem zu fett/mager
Fehlercode 203 Lamdaregelgrenze Zylinder 4-6 Gemisch zu fett/mager
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cxm |
Hi,
aha - Benzinpumpe funktioniert, Motor springt nicht an, Fehlerspeicher zeigt Lamda- und Zündungsprobleme und Ihr wollt einen neuen Motor einbauen??? Da gibt's aber noch ein paar mögliche Fehlerquellen - so um die 1000? Bei den Diagnosefähigkeiten bezweifle ich, dass Ihr in der Lage seid, einen neuen Motor einzubauen. Bei Ferndiagnosen kann man meistens auch nur raten. Ich würde mich eher mal um Zündung und Lamdasondenregelung kümmern. Könnte ja auch ein Marderschaden sein - würde zu der Beschreibung passen.
Oder es vielleicht besser in einer fähigen Werkstatt machen lassen...
Ciao - Carsten |
chris078 |
Hol dir mal die Tank Füllstände übers Geheimmenue.
Wenn rechts > links geht die Suche weiter. Miss mal den Kraftstoffdruck.
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Andye46-330ci |
Hi,
aha - Benzinpumpe funktioniert, Motor springt nicht an, Fehlerspeicher zeigt Lamda- und Zündungsprobleme und Ihr wollt einen neuen Motor einbauen??? Da gibt's aber noch ein paar mögliche Fehlerquellen - so um die 1000? Bei den Diagnosefähigkeiten bezweifle ich, dass Ihr in der Lage seid, einen neuen Motor einzubauen. Bei Ferndiagnosen kann man meistens auch nur raten. Ich würde mich eher mal um Zündung und Lamdasondenregelung kümmern. Könnte ja auch ein Marderschaden sein - würde zu der Beschreibung passen.
Oder es vielleicht besser in einer fähigen Werkstatt machen lassen...
Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm) Hab ja auch nicht gesagt das ich den Motor Umbau sondern machen lass lediglich erwähnt und gefragt ob ich ihn selber vllt retten kann wenn’s um ein Kabel austauschen oder sonst was ist, ne Bagatelle eben was ein leihe hinbekommt ;D Ja und genau deswegen bin ich ja jetzt hier weil ich eben davon nicht so viel Ahnung hab bisher macht es den Anschein nach einem Motorschaden lasse mich aber gerne eines besseren belehren |
Andye46-330ci |
Hol dir mal die Tank Füllstände übers Geheimmenue.
Wenn rechts > links geht die Suche weiter. Miss mal den Kraftstoffdruck.
(Zitat von: chris078) Okay werd ich später gleich mal versuchen |
BMW_Motorsport1997 |
Wie wäre es mal zu prüfen ob überhaupt ein zündfunke da ist |
pat.zet |
Hallo , also ich würde erstmal den Fehler suchen und instandsetzen , ggf wenn der Motor kaputt ist auch den Motor tauschen .... Ist aber sehr unwarscheinlich ! ( Das mit dem Motor hast du doch sicher nicht ernst gemeint ! )
Leider weiss man heute nicht mehr so genau welche fachkompetenzen da an einem Motor schrauben, egal ob Profi - oder Hobbyschrauber . Daher würde ich mal gucken ob die stecke an den züdspulen angeschlossen sind und ob alle massebänder noch da sind wo sie vor dem Wechsel hingehört haben . |
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