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Andye46-330ci
Hauptthema:

So nach dem mein erster Beitrag ein fail war und ich nicht weiß wie ich ihn lösch mach ich einen neuen
Zum Thema BMW e46 330i M54
Habe mir heute meinen vor 3 Jahren verkauften 330er wieder zurück gekauft mit dem Zusatz „er springt nicht an“...
Vorbesitzer sagt er ist damit heim gefahren ganz normal und am nächsten morgen ging er nicht mehr an ..
vermuteter Fehler -> Benzin Pumpe, ein Freund von mir hat in ausgelesen und geschaut ob Benzin am Rail der Einspritzdüsen (er hat ne Art fahradkampe runter geschraubt und wie am einen Fahrrad Schlauch Ventil den zampfen eingedrückt und das Benzin ist gleich raus geschossen)
Wir haben es auch mit startpilot am ansaugschlauch versucht ohne Erfolg aber zudem vllt auch wissenswert ist das der Vorbesitzer meinte das die Zündspulen und Zündkerzen neu reingekommen sind (vllt da etwas schief gelaufen ?)
Ich denk ich werd einen neuen Motor einbauen lassen aber vllt gibt es ja ne Möglichkeit von Erfahrungen den Motor günstiger vllt selber (habe davon aber null Ahnung ;D) zu retten, bezweifle es aber fragen kann man ja mal vllt weis ja jemand was .. bin für jede Hilfe dankbar :D

Hier noch der fehlerspeicher
Fehlercode 227
Lamdaregelung Bank 1
Regelabweichung zu groß

Fehlercode 228
Lamdaregelung Bank 2
Regelabweichung zu groß

Fehlercode 328
Zündkreis Zylinder 1
Signal/Funktion fehlerhaft
Aussetzer

Fehlercode 242
Zündkreis Zylinder 5


Fehlercode 240
Zündkreis Zylinder 3


Fehlercode 243
Zündkreis Zylinder 6


Fehlercode 239
Zündkreis Zylinder 2


Fehlercode 241
Zündkreis Zylinder 4


Fehlercode 202
Lamdaregelgrenze
Zylinder 1-3 / 1-6 BMW Z3 Zylinder 1-6
Gemisch extrem zu fett/mager

Fehlercode 203
Lamdaregelgrenze
Zylinder 4-6
Gemisch zu fett/mager
cxm
Hi,

aha - Benzinpumpe funktioniert, Motor springt nicht an, Fehlerspeicher zeigt Lamda- und Zündungsprobleme und Ihr wollt einen neuen Motor einbauen???
Da gibt's aber noch ein paar mögliche Fehlerquellen - so um die 1000?
Bei den Diagnosefähigkeiten bezweifle ich, dass Ihr in der Lage seid, einen neuen Motor einzubauen.
Bei Ferndiagnosen kann man meistens auch nur raten.
Ich würde mich eher mal um Zündung und Lamdasondenregelung kümmern.
Könnte ja auch ein Marderschaden sein - würde zu der Beschreibung passen.

Oder es vielleicht besser in einer fähigen Werkstatt machen lassen...

Ciao - Carsten
chris078
Hol dir mal die Tank Füllstände übers Geheimmenue.

Wenn rechts > links geht die Suche weiter.
Miss mal den Kraftstoffdruck.




 
Andye46-330ci
 

Hi,

aha - Benzinpumpe funktioniert, Motor springt nicht an, Fehlerspeicher zeigt Lamda- und Zündungsprobleme und Ihr wollt einen neuen Motor einbauen???
Da gibt's aber noch ein paar mögliche Fehlerquellen - so um die 1000?
Bei den Diagnosefähigkeiten bezweifle ich, dass Ihr in der Lage seid, einen neuen Motor einzubauen.
Bei Ferndiagnosen kann man meistens auch nur raten.
Ich würde mich eher mal um Zündung und Lamdasondenregelung kümmern.
Könnte ja auch ein Marderschaden sein - würde zu der Beschreibung passen.

Oder es vielleicht besser in einer fähigen Werkstatt machen lassen...

Ciao - Carsten

(Zitat von: cxm)
 

Hab ja auch nicht gesagt das ich den Motor Umbau sondern machen lass lediglich erwähnt und gefragt ob ich ihn selber vllt retten kann wenn’s um ein Kabel austauschen oder sonst was ist, ne Bagatelle eben was ein leihe hinbekommt ;D
Ja und genau deswegen bin ich ja jetzt hier weil ich eben davon nicht so viel Ahnung hab bisher macht es den Anschein nach einem Motorschaden lasse mich aber gerne eines besseren belehren
Andye46-330ci
 

Hol dir mal die Tank Füllstände übers Geheimmenue.

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Miss mal den Kraftstoffdruck.



 

(Zitat von: chris078)
 

Okay werd ich später gleich mal versuchen
BMW_Motorsport1997
Wie wäre es mal zu prüfen ob überhaupt ein zündfunke da ist
pat.zet
Hallo , also ich würde erstmal den Fehler suchen   und  instandsetzen , ggf wenn der Motor kaputt ist auch den Motor tauschen ....
 Ist aber sehr unwarscheinlich  !
( Das mit dem Motor hast du doch sicher nicht ernst gemeint ! )

 Leider weiss man heute nicht mehr so genau welche fachkompetenzen da an einem Motor schrauben, egal ob Profi - oder Hobbyschrauber .
Daher würde ich mal gucken ob die stecke an den züdspulen angeschlossen  sind und ob alle massebänder noch da sind wo sie vor dem Wechsel hingehört  haben .