Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mike 61
Hauptthema:
Hallo mein e61 stand 4 Tage nun Batterie leer. Wo muss ich sie laden und wie lange.
Merlin-9999
Am einfachsten über Nacht vorne an den Fremd-Start Stützpunkten im Motorraum laden.

Du solltest aber auch nach dem Grund suchen, warum deine Batterie leer ist !!!

Bearbeitet von: Merlin-9999 am 17.09.2019 um 23:28:04
Hojo29
 

Hallo mein e61 stand 4 Tage nun Batterie leer. Wo muss ich sie laden und wie lange.
(Zitat von: mike 61)


  Batterie wird vorne geladen am Fremdstartstützpunkt.
Es sollte aber die Batterie wenn voll geladen ist bei einer Werkstatt ein Batterie Test durchgeführt werden.
Wenn die Batterie in Ordnung ist sollte der Ruhestrom geprüft werden.
Den eine voll geladene Batterie darf nicht nach 4 Tagen leer sein.
mike 61
Hab jetzt mal die Batterie voll geladen und das Auto nicht mehr bewegte. Nach 20 Tagen Batterie leer meine Werkstatt meint ist normal beim e61.
Kann mir da einer helfen
Merlin-9999
 

Hab jetzt mal die Batterie voll geladen und das Auto nicht mehr bewegte. Nach 20 Tagen Batterie leer meine Werkstatt meint ist normal beim e61.
Kann mir da einer helfen
(Zitat von: mike 61)


Ja, Werkstatt wechseln !!!!
Selten so einen Schwachsinn gehört.
Bevor die so einen Mist erzählen, sollen die lieber mal den Ruhestrom messen, und somit den möglichen Fehlerkreis eingrenzen.
 
Weißer 3er E30


Ja, Werkstatt wechseln !!!! Selten so einen Schwachsinn gehört.



 
(Zitat von: Merlin-9999)


  Hallo 
Kann ich bestätigen, das darf so nicht sein.  

Hallo mike 61
Deine Batterie wird im Stand von einem " unbekannten Verbraucher " leer gezogen. Original ab Werk ist das bei keinem Fahrzeug so ! 
Um zu wissen wie viel der unbekannte Verbraucher die Batterie leer zieht, mußt du ein DC Amperemeter ( Multimeter ) in die Plusleitung hinter der  Batterie in Reihe einschleifen. Wähle zum Anfang der Messung den größten Messbereich ( DC A ) .
Normalerweise darf der Ruhestrom ca.40 mA ( DC ) sein. 
Zur Fehlersuche müssen dann die einzelnen Sicherungen der verschiedenen Stromkreise gezogen werden. Sollte dann, bei gezogener Sicherung,  der Ruhestrom wieder normal sein, hast du den fehlerhaften Stromkreis gefunden. 
Hast du in letzter Zeit was neues elektrisches Verbaut ? 
Gruß und viel Glück - Holgi  
uli07
Entweder wie schon geschrieben wurde, ein Verbraucher saugt die Batterie leer oder die Batterie ist im Eimer und entlädt sich selber. Beides kann ne ordentliche Werkstatt herausfinden.
mike 61
Hat der Diesel nicht auch ein Begleitheizung für Motor diese benötigt doch auch Strom
Weißer 3er E30
 

Hat der Diesel nicht auch ein Begleitheizung für Motor diese benötigt doch auch Strom

(Zitat von: mike 61)


  Hallo 
Wenn dann wird die sicherlich erst dazu geschaltet werden, wenn Zündung oder Motor an ist. 
Es geht ja darum das irgendwas Strom zieht, obwohl alles ausgeschaltet ist. 
Gruß