Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
adenauerforst
Hauptthema:
Hallo.

Ich habe einen 99er 540i und muss aufgrund von Nachrüstungen den ZCS Ändern.
Leider finde ich nirgends eine Anleitung hierüber.
Das erstellen des neuen ZCS ist kein Problem, aber wie bekomme ich den Schlüssel in
die Steuergeräte geschrieben ???
Da es ein VFL Modell ist,erfolgt die Änderung nicht über den Fahrzeugauftrag, sonden muss
mittels NCS-Expert in die Stg. geschrieben werden.
Und genau da weiß ich nicht wie es funktioniert.
Hat da eventuell jemand eine Anleitung aus der dies hervorgeht???

Viele Grüße

Jörg
Maninblack
ZCS anpassen und Steuergeräte codieren - fertig.
Ggf ZCS noch in die entsprechenden Steuergeräte zurückschreiben. Müsste LCM und und IKE sein - glaube ich
adenauerforst
 

ZCS anpassen und Steuergeräte codieren - fertig.
Ggf ZCS noch in die entsprechenden Steuergeräte zurückschreiben. Müsste LCM und und IKE sein - glaube ich
(Zitat von: Maninblack)


  Moin.  
Erstmal Vielen Dank für die Rückmeldung.
Richtig. Im Instrumenten Kombi ( KMB ist wohl die Abkürzung) steht es wohl auch noch drin. Insgesamt sind es 3 Steuergeräte die geändert werden müssen. Theoretisch bin ich da gut dabei, nur bekomme ich es mit NCS nicht hin. Ich kann probieren wie ich will. Ich kriuege es nicht rein geschrieben weil ich irgendwas falsch manche. Es gibt im Netz tausend Anleitungen die einfach die Schritte erklären um in einem  Steuergerät eine Funktion umzucodieren. Und genau so etwas braucht ich für den ZCS. Da finde ich leider Oberhaupt nichts. Ich habe halt Pech, da sich einen 99er VFL habe. Für die Nachfolgemodelle bei denen über den Fahrzeug Auftrag die Änderungen codiert werden gibt es jede Menge Anleitungen.
Dadurch das der ZCS nicht stimmt, kann ich nicht auf die Steuergeräte zugreifen um sie korrekt einzustellen und das nervt bei einigen Funktionen gewaltig,
Ich sage mal Lautstärke PDC zum Bsp.

Viele Grüße Jörg



 
Hojo29
Der SA code muss ausgelesen werden.
Und dann wird bei NCS der neue Ausstattungscode dazu addiert + Prüfsumme.
Das ganze wird dann bei NCS eingetragen und in die 2 SG geschrieben.