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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nierenstein34
Hauptthema:
Hallo Zusammen ,
das ist mein erster Beitrag hier und Pardon falls das Problem schon gelöst wurde.
Zum Auto : E34 M50B20 Bj 91 (keine Vanos) 265000 km. ehemaliges Feuerwehrauto , Kme Gasanlage.
Seit 45000 km in meinem Besitz und wirklich eine treue Seele.

Zum Problem bestehend seit zwei Wochen:
Der Wagen springt sehr oft schlecht bis gar nicht an.
Zudem fehlt der Durchzug auf Benzin komplett. Beim Kaltstart kann ein paar Minuten lang beinahe gar nicht gefahren werden da er das Gas nicht annimmt. Sporadisch haut er auch Fehlzündungen raus.
Schalte ich auf LPG um sobald der Motor ausreichend Temperatur erreicht , läuft er weitestgehend normal.
Getauscht wurde / neu ist:

-alle sechs Zündspulen vor ner Woche

-Zündkerzen

-Kw und Nw Sensor vor einigen Monaten bin mir aber nicht mehr sicher ob Original BMW

-LMM zeitgleich mit Sensoren Original BMW aber gebraucht

-Faltenbalg Neu und Original zeitgleich mit LMM

-Drosselklappenpotti auf Verdacht ( fragt nicht warum...)

-komplette Einspritzleiste samt Einspritzdüsen + Benzindruckregler wobei ich den Regler nicht geprüft habe. Stammte aber aus einem gut funktionierenden Schlachter.

-Kraftstofffilter vor einer Woche



So nun brauch ich echt Hilfe. Was könnte es denn sein? Bin allmählich wirklich am verzweifeln.
Komme aus der Stuttgarter Gegend. Falls jemand eine Ahnung hat oder jemand dort kennt der es weiß wäre es super.
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Marvin
bluepearl1972
probiere mal aus dem schlachter den du hast dessen benzinpumpe. möglich wäre das deine kurz vorm entgültigen exitus steht zwecks wenigbenutzung,aufgrund vom gas gefahre.
thbo0508
Oder die Benzinpumpe ist nur verdreckt. Ausbauen und reinigen.
Oder einfach nur das Relais für die Benzinpumpe hinüber.
Nierenstein34
Hallo vielen Dank für den Tipp.
Die Benzinpumpe hatte nen Schuss. Hat immer nur kurzzeitig vollen Druck geliefert. Jetzt blubbert mein Dicker wieder wie en Großer

Mit freundlichen Grüßen
Marvin