Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
lowdriven
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 23.09.2019 um 08:04:22 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Guten Tag, da ich nichts darüber gefunden habe frage ich hier. Gibt es Fatlips für den E36 mit Tüv und falls nein, wenn ihr eine Fatlip dran habt, sagt der Tüvler was dazu oder die Polizei?

MfG Maurice

Bearbeitet von: angry81 am 23.09.2019 um 08:04:22
KW-Muffel
Hi Maurice , was sind Fatlip ? 

Gruß Peter
jochen78
@KW-Muffel
Ist eine breitere (fettere) Lippe vorne anstelle der normalen Lippe vom M-Paket.

Bearbeitet von: jochen78 am 22.09.2019 um 16:41:47
KW-Muffel
@ Jochen , danke für die Aufklärung.
Hi Maurice , ja wenn du keine ABE oder sonstige eintragungsfähige Papiere hat und  die Person welche das sieht / überprüft nicht auch so unwissend ist wie ich , dann kann es schon zu Problemen kommen. Ich weis auch nicht ob man das direkt so sieht, wie auffällig das ist usw.

Ich habe bei meinem Auto damals die Gesamtlänge des Fahrzeuges ändern lassen, die Lippe hat eine eigene Zulassung .

Gerade in der heutigen Zeit ist das sehr wichtig, vor allem wenn sich das Aussehen zum originalen Fahrzeug ändert, um sich Probleme zu ersparen.
Mich hat man auch schon 3x im July / August angehalten und überprüft, aber es war alles in Ordnung für die Polizei .

Gruß Peter

Bearbeitet von: KW-Muffel am 22.09.2019 um 17:20:31
lowdriven
 

@ Jochen , danke für die Aufklärung.
Hi Maurice , ja wenn du keine ABE oder sonstige eintragungsfähige Papiere hat und  die Person welche das sieht / überprüft nicht auch so unwissend ist wie ich , dann kann es schon zu Problemen kommen. Ich weis auch nicht ob man das direkt so sieht, wie auffällig das ist usw.

Ich habe bei meinem Auto damals die Gesamtlänge des Fahrzeuges ändern lassen, die Lippe hat eine eigene Zulassung .

Gerade in der heutigen Zeit ist das sehr wichtig, vor allem wenn sich das Aussehen zum originalen Fahrzeug ändert, um sich Probleme zu ersparen.
Mich hat man auch schon 3x im July / August angehalten und überprüft, aber es war alles in Ordnung für die Polizei .

Gruß Peter

Bearbeitet von: KW-Muffel am 22.09.2019 um 17:20:31
(Zitat von: KW-Muffel)


Das selbe hab ich mir auch gedacht, ich war mir bloß nicht sicher ob es für Lippen eine Grauzone oder ähnliches gibt.
Eine Fatlip sieht übrigens so aus:
Gruß Maurice
kmax_187
sorry für OT aber
​schrecklich in was für Zeiten wir leben, dass man sich über so ein blödes Teil Gedanken machen muss damit man nicht stillgelegt und abgeschleppt wird....
cxm
 

sorry für OT aber
​schrecklich in was für Zeiten wir leben, dass man sich über so ein blödes Teil Gedanken machen muss damit man nicht stillgelegt und abgeschleppt wird....
(Zitat von: kmax_187)


Hi,

kann man so oder so sehen.
Schreckliche Zeiten oder blödes Teil.
Schreckliches Teil - blöde Zeiten...

Ciao - Carsten
ChrisH
 

sorry für OT aber
​schrecklich in was für Zeiten wir leben, dass man sich über so ein blödes Teil Gedanken machen muss damit man nicht stillgelegt und abgeschleppt wird....
(Zitat von: kmax_187)


Ich hatte das schon so ca. 1988, dass die für eine simple Plastik-Radabdeckung ernsthaft ein Materialgutachten für den Kunststoff hätten sehen wollten bzgl Brandverhalten. Der Einsatz dieses Kunststoffteils im Motorsport reichte ihnen nicht.
Und es wird ständig extremer. Heute wird das ohne Gutachten/ABE für das ganze Teil (hier die "Fatlip") und das richtige Automodell sicher nichts mehr.

Gleichzeitig genehmigt das KBA dann aber aktive Spurhalteassistenten, die beim Verlassen der Spur ohne Blinker das Auto aktiv wieder in die Spur zurücklenken: Lebensgefährlich, wenn gerade ein Radfahrer überholt wird! Da blinkt doch fast kein Autofahrer.

Grüße
ChrisH

Bearbeitet von: ChrisH am 23.09.2019 um 21:34:58
lowdriven
Also wird das wohl leider nichts mit dem legalen rumfahren und einer Fatlip.
Danke für alle schnellen Antworten!

Gruß Maurice