Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e46-LB
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich fahre einen e46 325Ci

Normalzustand: ich dreh den Zündschlüssel um, Benzinpumpenrelais klickt, Benzinpumpe fängt an zu summen, Auto springt an.

Mein Problem bei kälte und längerer Standzeit(über Nacht): ich dreh den Zündschlüssel um, Benzinpumpenrelais klickt, Benzinpumpe fängt aber nicht zu summen an, Auto springt nicht an.

Wenn ich die Zündung dann mehrmals 10 - 20x (je nach Außentemperatur) an und aus mache fängt die Benzinpumpe dann endlich mal an zu summen und das Auto spingt an.

An was kann das liegen?

Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

Danke im Vorraus

 
Old Men
Was sagt der FS. Wenn im FS nichts steht, dann wechsel doch mal das Relais.
Patrick1105
Hallo
Wurde der fehler gefunden? Habe bei meinem e53 das gleiche problem
uli07
Du solltest mal die Versorgungsspannung für die Pumpe messen. Kommt Spannung an der Pumpe an und sie läuft nicht ist die Pumpe hin. Kommt keine Spannung ann am Relais messen. Die Kontakte vom Relais können verschmort sein und trotzdem klickt das Relais.
e46-LB
bei mir lags am kraftstoffpumpen-relais.