Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rohringer
Hauptthema:
Hallo Leute
leider hat meinen BMW F11 525 XDrive eine Rehe heute morgen geküsst. :-)

Ich möchte ihn evtl. selber reparieren. Ich brauche auf jeden Fall eine neue Frontschürze und einen linken Kotflügel. Was darunter kaputt ist weis ich noch nicht. Die Scheinwerferreinigungsanlage geht nicht mehr aber der Scheinwerfer ist noch in Ordnung. Frontschürze abbauen und Kotflügel ist ja nicht schwer.
Nun meine Frage bei manchen Teilen bekommt man sie ja schon vom Werk in der Wagenfarbe. Ist dass bei BMW auch so? Hat jemand damit Erfahrungen?
Marsch
Kurze Zwischenfrage: hast du keine teilkasko? Der Schaden wird mit Sicherheit etwas größer werden...
Rohringer
Doch habe Teilkasko.

Ich fahre jetzt mal zum BMW Händler und frage was die Teile kosten und dann zum Lackierer was es kostet es zu Lackieren. Wenn nicht viel raus springt gegenüber dem Gutachter dann lass ich alles machen wenn ich aber einen kleinen Gewinn mache, dann versuche ich es selbst zu reparieren. Ist kein großer aufwand. Kotflügel ist verschraubt und Stoßstange auch. Was darunter kaputt ist sehe ich wenn ich es abgebaut habe.
uli07
Da wirst du keinen lohnenswerten Gewinn machen. Erstmal wird dir die Märchensteuer abgezogen dann noch einen Teil der Reparaturkosten weil du es ja selber machst und nicht so einen hohen Stundenlohn hast.
Rohringer
Ja mal sehen was der Gutachter sagt. Der BMW Händler schätzt ihn auf ca. 3000 - 4000€.
Die Teile gibt es nur unlackiert