Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
boeller
Hauptthema:
Hallo Jungs,

ich bin im Begriff mir einen BMW 318i E46 Motor N46 zu kaufen. Fahrzeug ist Bj. 2004 mit 110.000 km.
Ich bin das Fahrzeug Probe gefahren und man merkt wenn man untertourig rausbeschleunigt das er 
nicht sauber durchzieht. Nach einem Auslesen des Fehlerspeichers habe ich folgende Meldungen:

CDKLM 002D0F Heissfilmluftmassenmesser

CDKDVLRN 002A61 VVT Lernfunktion Anschlag 

Kann mir hier einer weiterhelfen oder was ist bei dem Fahrzeug nicht in Ordnung ??
City Driver
Hast du mal unter der Haube nachgesehen, ob der Stecker vom EWS noch drauf ist? Und natürlich der vom LMM?

Nur ein gut gemeinter Rat, wenn du keine große Schrauber Erfahrung hast, lass die Finger von dem Auto. Man kann diesen Motor verdammt gut manipulieren und spätestens ein LMM im Fehlerspeicher würde mich dazu veranlassen, nach den Steckern zu schauen. Ist der ab und der EWS, würde ich mir Gedanken machen, ob die EW auf Vollhub gestellt wurde, weil sie schrott ist. Wird ein mächtig teurer Spaß..
boeller
Hallo

Danke für die Antwort. Was meinst du denn mit EWS ?
City Driver
Exzenterwellensensor.
Sorry ich war vorhin in eile.
Der Stecker sitzt neben dem Öldeckel unter der Abdeckung. Den Stecker vom LMM sieht man ja so.

Die Kombination dieser Fehlerspeicher macht mich stutzig. Sorry, aber ich habe vorhin nachgesehen, was die für diese Fahrzeuge noch haben wollen und bei den Fehlern, nein danke. Könnte nur der Stellmotor sein, könnte aber auch mehr sein.

Ich wäre dreist genug, den Wagen erneut zu besichtigen und den EWS kontrollieren zu wollen. Will der Verkäufer das nicht, würde ich lächelnd gehen.