Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
epoxx
Hauptthema:
Hi Leute bin ganz neu hier :),

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn mein Bimmer hat ein Problem. Erstmal: ich fahre einen 316i Compact BJ 12/1997 67tkm.

Seit 3 Tagen habe ich bei kalten sowie bei warmen Motor Drehzahlschwankungen im Leerlauf wenn ich Verbraucher zuschalte wie z.B. Lüftumg (extrem), Licht, Anlage, Heckscheibenheizung aber auch wenn ich Bremse oder Lenke. ein bischen is ja normal aber bei mir is es ab un zu extrem also er sinkt dann schon so auf 600 rpm und ruckelt en weng aber er fängt sich wieder. Bis jetzt is er dabei noch nie Ausgegangen.

Dazu kommt noch ein komisches surren aus Richtung Motorraum wie wenn ein Elektromotor mitläuft :( im 2.+ 3.Gang is es am besten zu hören. Steigt mit zunehmender Drehzahl und im LL nicht zu hören.

Überprüft hab ich schon die Batterie, die voll is, was heisst die Lima kanns net sein und die Batterie ises auch nich.

grüße
epoxx
Bulldog
Um Drehzahlschwankungen zu unterdrücken ist eigentlich der Leerlaufsteller da kuck ma in diese richtung