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Driftery
Hauptthema:
Hallo!
Folgendes. E91 N43 ! Wenn ich den Motor kalt starte läuft der wie ne Kiste Schrauben in der Waschmaschine. Motorleuchte kommt dann auch gleich.
Nach 10m fahrt ausgemacht und neu gestartet und etwas Gas gegeben und der Motor läuft rellativ rund. Die Motorlampe bleibt dann aus.
Ich weis das es vom Zylinder zwei kommt! Neue Zündkerzen, und durch durchtauschen der Zündspulen weis ich genau das es am Zylinder zwei liegt
UND das es die Zündspulen damit nicht sind. Es kann also nur noch an nem Injektor oder ner Lamda/NOX/Sensor liegen. Das kuriose ist halt das er beim zweiten Starten dann rellativ normal läuft. Hat jemand ne Idee? Ist der Injektor das Problem oder der NOX? Warum sollte der Injektor beim zweiten Anlassen plötzlich laufen? -> Damit würde ich den eigentlich ausschließen. Andererseits beim NOX Sensor -> warum ist es nur der Zylinder zwei? Danke für euer anschauen!
 

Bearbeitet von: Driftery am 30.08.2019 um 19:47:28
turbovxr
Ohne Fehlerspeicher wirst du da nicht großartig weiterkommen würde ich mal behaupten wollen.

NOx kannst du mMn ausschließen, da er keine zylinderspezifische Funktion hat und somit keine einzelnen Zylinder dazu bringen kann, auszufallen oder Fehlzündungen zu verursachen.

Tausch doch erst einmal die Injektoren untereinander und guck ob das Problem mitgewandert ist, dann bist du der Lösung noch einen Schritt näher.

Desweiteren vllt mal Augenmerk auf den HD-/KW- und NW-Sensor setzen. Auch wenn diese ebenfalls keine Zylinderspezifische Funktion haben...testen/gucken/prüfen kostet erstmal nichts.

Ansonsten Codierverzeichnis durchforsten und jemanden suchen der dir den Fehlerspeicher ausliest. Sicherer kann es denn nicht mehr sein!
Marsch
Injektor defekt
Aber ich kann nur empfehlen gleich alle zu tauschen. Im besten Fall Original von bmw. Aus eigener Erfahrung
Driftery
Warum funktionierende Teile wechseln? Wo's noch nichtmal sicher ist. Selbst BMW verarscht ein doch nur und ist trotz aller Elektronik nicht in der Lage die genaue Ursache zu ermitteln. "Zuerstmal müssen neue Zündkerzen rein, dann müssen neue Zündspulen rein, um nach und nach auszuschließen. Veranschlagen Sie mal so 3000,-Eus" Hä? Ihr Spinnt wohl? So möcht ich auch Geld machen! Und alle bezahlen brav...
Marsch
Die Erfahrung hat das aber nunmal gezeigt. Dass unter anderem die Injektoren sehr zeitnah den Geist aufgeben.
Was wäre denn wenn bmw das nicht sagt und du alle 2 Wochen im Autohaus aufschlägst um den nächsten Injektor zu wechseln und jedes Mal noch Diagnose kosten dazu kommen. Da würde ich eher fragen ob die noch einen rennen haben und mich nicht gleich darüber informieren können.
Klar ist meist nur 1 injektor defekt. Aber wie gesagt folgt min noch ein weiterer zeitnah. Und die meisten Leute wollen ihr Auto doch fahrbereit und nicht mit einem miesen Gefühl weiter fahren.
Geht mir zumindest so.
DoubleH
Lass mal auslesen dann weißt du was Sache ist r