Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kevin93stg
Hauptthema:
Servus, habe seit vorhin ein Problem mit meinem 320d.
Losgefahren alles super und auf einmal während der Fahrt in einer Kurve merk ich das ich sogut wie nicht mehr lenken kann. Wenn das Lenkrad gerade Steht hab ich ab ca 10Grad Einschlag einen enormen Gegendruck. Nicht nur das keine Servo vorhanden ist sondern eher das dass Auto nicht möchte. Bin dann noch vorsichtig heim geeiert und hab den karren jetzt abgestellt. Jemand sowas Schonmal gehabt ? Ich musst auch ein paar scharfe bzw 90grad Kurven fahren, das geht aber mit extrem
Viel Kraft.
Old Men
Wenn die Servounterstützung ausfällt, kann es mehrere Ursachen haben. Zuwenig Servoöl, Riemen rutscht weil Spannung fehlt oder aber die Servopumpe selber ist defekt. Diese 3 Sachen würde ich zuerst kontrollieren.
Kevin93stg
Augen auf beim Eier Kauf, Fehler nach 10 Sekunden anständig schauen gefunden. Der Riemen ist gerissen....
hat mir bitte jemand die Teilenummer ?
Kevin93stg
Jetzt die nächste frage, bmw teile Mensch hat den morgen früh da, wie baut man den ein? Wie n normaler Keilriemen ? Spanner entspannen und aufsetzen ?
uli07
Ja, genau so wie einen normalen Keilriemen. 
Kevin93stg
Aber Uli ich seh keine spannrolle
uli07
Kannste nicht direkt mit der Pumpe spannen?
Old Men
Die Spannrolle mit Spanner sitzt unterhalb der Lima!