Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
R.Winter
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Ich habe hier einen E39 bei dem die Zündung ganz normal auf Stufe 2 steht alles leuchtet, die Tacho Beleuchtung und das Radio funktionieren. Sobald man starten will funktioniert dies nicht. Es funktioniert nur wenn man den Schlüssel mit sehr viel Kraft in das Zünschloss drückt und gleichzeitig mit sehr viel Kraft den Punkt zum zünden überwindet.

Kann mir jemand helfen ? Ist es das Zündschloss oder evtl was anderes?

Grüße
heiliger
Kann ja nur das Zündschloss sein.
Die Wegfahrsperre im Schlüssel könnte einen zu langen Abstand zur Wegfahrsperre haben.
Das könnte leicht mit einem Ersatzschlüssel üperprüft werden, sofern man einen hat.
uli07
Der Zündanlassschalter ist kaputt.
R.Winter
Okay danke euch, ich Check das mal ab. Hat sonst noch jemand irgendwelche Vermutungen ?
R.Winter
@heiliger ne mit Ersatz Schlüssel ist genau das gleiche Problem. Hab ich direkt als erstes versucht hat leider nix gebracht. Aber danke trdm