Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stefan12309876
Hauptthema:
Hallo ich heiße Stefan!

Mein bmw 320i e90 n46
kw:110 -150ps.
172.000 km
Bj.: 2005

Folgendes Problem:
Ölwanne mit öldichtung und ölrohrücklauf wurde gewechselt, weil vom Vorbesitzer der komplett undicht war und ich mir gedacht habe das es an dem liegen könnte, das er Öl verbraucht, war aber nicht so !!!

Mein Fahrverhalten ist relativ normal in der Stadt bis Max 3,5 Umdrehung und sofort in den nächsten Gang, selten wenn ich auf Autobahn bin das ist die Drehzahl kurz erhöhe auf 4-5-6 Umdrehungen damit alles was sich schmutzig angesammelt hat Raus-Puste, ist aber selten.

Er verliert kein Wasser !! Und in dem Deckel vom Motoröl ist auch kein Schleim od was anderes was komisch sein könnte.

Ab und zu beim nur beim WARMEN Motor, das anfahren in den ersten Gang raucht er bisschen es kommt ein weißer Rauch mit einem blauen stichton raus den ich im Rückspiegel sehe ist aber nicht immer nur ab und zu. Vorher war es viel schlimmer wo noch die alte Ölwanne undicht war nur jetzt hat es sich verbessert seitdem die neue ölwanne dran ist und kommt nicht mehr so oft. Trotzdem nervt es den weißen Rauch zu sehen :(


Habe ich jetzt einen MOTORSCHADEN od was ? Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr was ich tun soll hab jeden gefragt den ich kenne egal ob Freunde od Mechaniker und der eine sagt er hat keine Ahnung der andere sagt das der ZKD hin ist od VSD und der andere sagt das ist normal beim bmw aber kann nicht jedes Mal nach ca 800-1000km 1l Öl nach schütten ???

Und was würde passieren wenn ich nichts unternehmen sollte und einfach jedes Mal nach 1000 1 l Öl nachschütte ? Würde ich später Probleme kriegen mit dem Wagen was kann alles dann passieren bitte bitte bitte bitte um Hilfe ich bin so am verzweifeln wegen meinem Auto!!


Danke
Stefan

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.08.2019 um 17:04:47
uli07
Erstmal gibt BMW 1Liter auf 1000 Km als max. Verbrauch an. Also für BMW normal.
Wenn das Fahrzeug viel Kurzstrecke gefahren ist, gut 12000 Km pro Jahr, dürfte der Ölverbrauch normal sein. Fahr mal mit mit dem Auto einige hundert Kilometer. Dann relativiert sich das mit dem Ölverbrauch.
Dennis_D.
Der Ölverbrauch liegt zu 110% an defekten verhärteten Ventilschaftdichtungen, ist ein großes Problem beim N46 Motor. 1L/1000km ist auch nicht normal, mein alter E90 318i hatte einen Ölverbrauch von 1L/4000-5000km und der Wagen ist auch immer extrem Kurzstrecke gelaufen.
YugoBoy
Hatte das auch 1l auf 500-1000 km.da hatte es aber angefangen stark hinten zu rauchen(öl vebrennt)davor erstmal keine probleme gehabt...bei mir war die Ventilschaftdichtungen..die habe ich gewechselt und jetz 1l auf cirka 10000km,kommt drauf an auf Fahrweise
Stefan12309876
Okk supa, Danke Leute für euere Hilfe !!!

Ich weiß schon was ich zu tun habe, Auto schnell verkaufen 😂.