Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jörg211
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.08.2019 um 10:29:22 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

habe seit Jahren die T1 Spiegel von Schnitzer an meinem E36 Compact verbaut und wurden nie beanstandet.

Aber jetzt,  lt. TÜV soll ich diese nun demontieren, da ich keine ABE vorlegen konnte. Habe bereits vor Jahren schon mal  recherchiert und bin mir fast sicher, dass keine Papiere benötigt werden.

Kann mir das jemand mit Sicherheit bestätigen? 

Gruß 
Jörg

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.08.2019 um 10:29:22
uli07
Was sagt Schnitzer denn dazu?
Old Men
Kontrolliere mal den Spiegel, ob da nicht ein Aufkleber drauf ist mit einer E Nummer. Als ich meine originalen M3 Spiegel gekauft habe, war dort ein Aufkleber bei, der auf die Unterseite des Spiegels geklebt werden sollte.
BMWBT52
Splatter666
Bei den Motorradteilen wird er die ABE sicher nicht finden...

Der E36 wird bei Schnitzer ABE/Gutachtentechnisch nicht mehr unterstützt (zumindest nicht als Download):

Zitat:

Sofern Sie ein Dokument für ein Vorgängerfahrzeug suchen, das nicht mehr in unserer Homepage geführt wird oder sollte Ihnen die beschriebene Vorgehensweise zu aufwendig sein, können Sie das Zertifikat gerne auch bei uns bestellen. In diesem Fall berechnen wir eine Gebühr in Höhe von 30 € pro Dokument und Teil, da ein Mitarbeiter in unserem umfangreichen Archiv die benötigten Dokumente sichten, ggf. scannen und versenden muss. Die Gebühr erheben wir auch dann, wenn sich im Laufe unserer Recherche herausstellt, dass das gewünschte Dokument nicht (mehr) zur Verfügung steht.


Ciao, Splat
 
Jörg211
Danke für Tipps! Habe mich mit Schnitzer in Verbindung gesetzt und brav die 30€ bezahlt. Jetzt bekomme ich ein Teilegutachten und werde die Spiegel eintragen lassen...