Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sposi
Hauptthema:
Hallo,

ich habe folgendes Problem an meinen E46 Coupe 318CI.
Es leuchten  folgenede Kontrollleuchten auf: EML Lampe + Symbol für falsche Abgaswerte.
Der Motor ruckelt extreme und ist sehr laut.

Nun habe ich mir den Fehlerspeicher auslesen lassen und es kam folgendes heraus.

2C6D Lambdasonde (Bank 1, Sensor 2)
2A67 Ventilhubsteuerung Ansteuerung fehlerhaft
2A6B Motorleistungsbegrenzung
2A88 Auslass-Nockenwellenverstellung Fehlerhaft
2D0F Heißfilmluftmassenmesser

laut Werkstatt müsste alles komplett repariert.

Für mich ist es schwer zu glauben das alle diese sachen auf einmal kaputt gehen.

Was ist eure Meinung dazu?
Ist vielleicht ein Fehler dafür verantwortlich das alle diese Sachen im Fehlerprotokoll auftreten?

Vielen Dank
Benzinstinker
Tippe auf Nockenwellensensor oder LMM. Durch LMM könnte es zu falschen abgaswerten der Lambda führen. Tausch mal einen gebrauchten Lmm falls möglich zur Probe ein.