Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Corrado16v
Hauptthema:
Mir wurde letztens nach einer fährt von ca 300km nachdem ich den Motor ausgeschaltet habe eine gelbe Meldung gegeben mit einem ölkännchen und einer Welle darunter. Im BC wurde keine Meldung diesbezüglich angezeigt die beschreiben könnte was das bedeutet.
Wenn ich die Check- Conroll- Meldungen öffne ist dort keine Meldung diesbezüglich aufgelistet.
Seitdem bekomme ich keinen motorölstand mehr angezeigt da steht dauerhaft egal ob während der Fahrt im Stand, mit Zündung etc. Nur 'kein Messwert vorhanden Ölstand wird geprüft...'
Ist mein Ölstandsensor defekt oder was könnte es sonst sein? Letzter Ölwechsel war im April in der Fachwerkstatt.
uli07
Laut Ba. muß der Motor ca. 10 - 15 Minuten laufen bis der Ölstand angezeigt wird.
Corrado16v
Ja so lange hat es nie gedauert. Der wurde mir immer sofort angezeigt.
Aber was bedeutet die Meldung mit der Ölkanne und der Welle darunter?

Bearbeitet von: Corrado16v am 12.08.2019 um 09:15:54
thbo0508
Zu wenig Motoröl.
tobiw83
Hast du einen Peilstab ? Meiner zeigt manchmal auch wirre Sachen an. Mal fast leer dann plötzlich wieder voll.
Corrado16v
Nein leider habe ich keinen Peilstab mehr hab einen 525i