Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Noracle
Hauptthema:
Hallo Leute,
hoffe mir kann jemand von euch paar Tipps geben.
Fahre einen M235i mit MHD Stage 2+/xHP Stage 3 und allem was so dazu gehört HJS Kat, Upgrade Ladeluftkühler, Charge Pipe Boost Pipe und Inlet als Alu Upgrades.
Nun bin ich heute auf der Bahn unterwegs gewesen mit ca 200 Sachen und ein LKW Fahrer hat sich entschieden kurzerhand kurz vor mir einzuscheren ohne Vorwarnung und ich musste richtig in die Eisen gehen, hab es glücklicherweise noch gepackt und alles ist gut gegangen aber während ich voll in die Eisen ging und die Bremskräfte alles schön verzögert haben bekam ich die Motorkontrollleuchte: Leistung eingeschränkt......
Ich bin die nächste direkt abgefahren um mal kurz auszulesen, es war einmal 130E20 Einlassnockenwelle: Winkelversatz zur Kurbelwelle außerhalb Toleranz und als Folgereaktion Ladedruck Abschaltung was natürlich okay ist.
Wo ich jetzt Ratlos stehe, was dies nur Sein kann, ob die Kette eventuell gelängt ist und irgendwie die Kräfte beim bremsen dem Sensor es verdeutlicht haben oder ob es reiner Zufall war in dem Moment. Den Fehler habe ich dann erstmal gelöscht und bin den Rest des Weges gefahren ca 250km  und habe seit den Fehler nicht wieder bekommen.
Was meint ihr, abwarten schauen ob es wieder kommt oder direkt Zerlegen und Steuerzeiten Spanner usw Prüfen?
Danke schon mal vorab für die, die es bis hier hin geschafft haben und mir eventuell auch nen Tipp geben können. :)

 
KW-Muffel
Hi Noracle , ich persönlich würde die Steuerzeiten und die Kettenspannung überprüfen . Mir wäre das zu unsicher mit dem Gedanken im Hinterkopf zu fahren, da war mal was / da könnte etwas sein / da könnte etwas kommen - schließlich kostet der Motor ein paar Scheine !

Gruß Peter
Noracle
 

Hi Noracle , ich persönlich würde die Steuerzeiten und die Kettenspannung überprüfen . Mir wäre das zu unsicher mit dem Gedanken im Hinterkopf zu fahren, da war mal was / da könnte etwas sein / da könnte etwas kommen - schließlich kostet der Motor ein paar Scheine !

Gruß Peter
(Zitat von: KW-Muffel)

[font=sans-serif,arial,verdana,trebuchet ms] [/font]


 Hi Peter,
danke für die Rückmeldung.
Habe mich mal beim Freundlichen informiert und herausgefunden das es eine Puma gibt bei welcher die Schrauben der Vanos Verstelleinheit gebrochen oder Lose sind welche diesen Fehler Verursachen kann, jetzt wird geprüft ob das bei mir auf Kulanz geprüft und gegebenfalls behoben wird.
Grüße
Eduard