Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jollyman
Hauptthema:
Hallo Gemeinde
Ich hab mir ja erst vor kurzem einen BMW 530d Bj.2005 zugelegt und muss euch leider jetzt schon mit einer Frage  " belästigen ". Als ich heute im Auto gewartet hab ging auf einmal die Warnblinkanlage an und blinkt und blinkt und blinkt. Soll heißen sie lässt sich nicht mehr ausschalten. Der Schalter am Amaturenbrett leuchtet mit und auch die Anzeigen im Cockpit. Wenn ich den Blinker betätige funktioniert dieser ganz normal aber sobald ich den wieder reinmache schaltet es wieder auf die Warnblinkanlge um u d diese geht auch nicht mehr aus. Nun ist es so das ich von KFZ elektronik nicht wirklich die Ahnung habe. Ich habe jetzt vorsorglich erstmal die Batterie abgeklemmt damit er mir diese nicht leer zieht . Vielleicht war's ja auch ein Fehler, aber im Moment kann ich mir nicht anders helfen. Wäre super wenn einer von euch mir da weiterhelfen kann. Ich hab keine Ahnung woran das liegt.

Gruß, Jörg
Jollyman
Hab ich vergessen zu erwähnen. Wenn ich die Batterie wieder anklemme ist für ca.10-20 Sekunden ruhe und dann geht's wieder los mit der fröhlichen blinkerei.
uli07
Als erstes würde ich auf den Schalter tippen. Kannst du den eventuell mal abklemmen?
Jollyman
Hallo
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Könnte es echt am Schalter liegen? Ich hab den gar nicht angefasst.

Gruß ,Jörg
 
uli07
Es kann auch am Steuergerät liegen. Trotzdem würde ich erstmal beim günstigsten anfangen. Und ja, die Schalter können kaputt gehen.
Jollyman
Ok. Dann werde ich mich da nachher mal dranbegeben. Melde mich dann wieder.
 
Jollyman
So ich habe gerade den Schalter mal ausgebaut , abgeklemmt , und siehe da das dauerblinken war verschwunden. Ich hab den Schalter und die Anschlüsse etwas sauber gemacht und wieder zusammengesteckt und was soll ich sagen. Alles normal. Denke da war wohl irgendetwas zwischen so das sich der Schalter verklemmt hat. Mal sehen ob's jetzt auch auf längere Sicht so bleibt. Dann hab ich ja noch mal Glück gehabt. Jetzt muss ich nur noch sehen wie ich das Mäusekino weg kriege das ich im Cockpit habe seit die Batterie wieder angeklemmt ist und dann ist wieder alles schön.
Vielen Dank Uli für deinen Tip ohne den ich mir wohl den Wolf gesucht hätte.

Gruß, Jörg