Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tommy122
Hauptthema:
Ich möchte gerne umsteigen von meinem E46 330d auf einen X5 E70 3.0d Bj. 2007

Gibt es bekannte Probleme bei diesen Autos und ist der auch so anfällig wie ein E46 oder ist man da eher gechillt unterwegs was Reparaturen betrifft?
Ich hab gelesen das die Rücklichter undicht werden, Das Navi oft spinnt, und dann noch bekannte Probleme der 3.0l Motoren wegen drallklappen usw.!

Aber gibt es sonst noch was wovor ihr mich warnen könnt?

Km Leistung ist 180tkm!



Bearbeitet von: Tommy122 am 01.08.2019 um 08:57:29
turbovxr
Denke mit einem 3l Diesel bist du da schon richtig aufgehoben im x5.
Welches Modell du dir dort allerdings anschaffst, sei dir überlassen....schließlich ist von 30d bis 50d überall ein 3l Diesel verbaut.

Ich würde darauf achten das er Scheckheftgepflegt ist und vorallem die Steuerkette entweder geprüft oder gewechselt wurde. Die sind eine kleine Schwachstelle bei den 30d Motoren. Ansonsten halt das übliche :)