Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Encik
Hauptthema:
Moin moin liebe Gemeinde,

da bei mir ein Motor tausch aussteht, bin ich am überlegen gleich eine Bm54b30 zu nehmen...

Hab jetzt schon eine Menge drüber gelesen, aber bin mir jedoch unsicher...

Da ich einen Touring habe, hab ich das gleiche getriebe wie beim 530i? (Automatik)

Bis auf die Bremsanlage Ander VA, muss ich da sonst noch was beachten/tauschen?

Das Steuer gerät wird einfach nur um programmiert...

Liebe Grüße
uli07
Da du normalerweise den Motor eintragen lassen mußt laß dir doch von BMW Unterlagen,Freigaben schicken. Dann weißt du was noch alles geändert werden muß. Ich würde auf jeden Fall versuchen die Elektronik passend zum Motor mit zu kaufen. Wenn du kein komplettes Spenderfahrzeug hast kann das nen teures Unterfangen werden. Hast du schon mal über eine Reparatur des original Motors nachgedacht?
Encik
Selbstverständlich würde ich den eintragen lassen, wenn es jedoch zu viel zu tauschen ist, würde der Motor einfach 1zu1 getauscht werden...

Da die Kolben Ringe hinüber sind und ich niemanden kenne der mir das machen kann, rentiert sich da ein ATM meiner Meinung nach
pat.zet
Ich bin mir sehr sicher das ein Motorinstandsetzungsbetrieb der gute referenzen hat das machen  kann , und es ist sicher besser als irgendeinen gerauchten B30 öl schlucker einzubauen ,   bei dem man sicher nicht weiß was er auch noch alles hat
cxm
 

Da du normalerweise den Motor eintragen lassen mußt laß dir doch von BMW Unterlagen,Freigaben schicken. ...
(Zitat von: uli07)


 Hi,

das wird nix.
BMW gibt keine Unterlagen raus...

Ciao - Carsten
Encik
Wie kommst du drauf?
Selbst schon nachgefragt?

Hab andauern gelesen bei BMW nach fragen?
cxm
...und?
Auch schon von jemanden gelesen, der von BMW die passenden Unterlagen bekommen hat...?
Vor 25 Jahren waren die Chancen noch höher, dass BMW was rausgibt...

Aber lass Dich nicht davon abhalten, nachzufragen..

Ciao - Carsten
Encik
Naja das hat niemand dazu geschrieben ob die es bekommen haben oder nicht...

Hab schon freitag ne Email an BMW geschrieben, werde aufjedenfall berichten was die gesagt haben.
Ayru
Ich bin gespannt was sie gesagt haben.
Oder haben sie noch nicht geantwortet?