Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Jim525i Hauptthema: |
Servus ihr Bimmer. Ich habe ne Frage die ich mir selbst nicht beantworten kann. Und bevor ich Geld ausgebe, hätte ich gerne eine Antwort darauf und hoffe das sie mir jemand beantworten kann. Ich fahre einen E39 Baujahr 2003 mit einem M54b25 256S5 Motor. Dieser Motor macht inzwischen ziemliche Probleme. Er hat jetzt 243tkm auf der Uhr. Ich habe ihn seit einem Jahr und versuche alles zu retten was die letzten Jahre versäumt wurde. Da ich das Fahrzeug regelmäßig nutze, habe ich keine Zeit es in meine Halle zu fahren und Schritt für Schritt den Motor zu revidieren. Mein Plan, ich kaufe einen anderen gebrauchten Motor mit gleichen Angaben (M54b25 256S5). Diesen kann ich dann ruhig und ohne Stress revidieren und wenn der fertig ist gegen meinen austauschen. So der Plan. Jetzt zur eigentlichen Frage. Ich habe ein gutes Angebot! Jedoch aus einem E46 als Spender ebenfalls Baujahr 2003. Gibt's da Unterschiede? Kann ich Probleme mit meiner Wegfahrsperre bekommen? Ich bitte um rasche und sinnvolle Antworten. Vielen Dank
|
rick2601 |
Warum schreibst du denselben Text in mehreren Rubriken? Durch Wiederholung wirst du nicht mehr Antworten bekommen |
Jim525i |
Weil es verschiedene Rubriken gibt! Und jede irgendwie zutrifft. Und ich nicht weiß das es dann 3x gelesen wird. Aber wo liegt da jetzt genau das Problem? Ne Antwort auf meine Frage wäre irgendwie hilfreicher 😉 |
Vega_X |
Den Motor kannst du 1 zu 1 umbauen. Wegfahrsperre wäre nur interessant wenn du dein Motorsteuergerät mich wechseln würdest.
Da du einen reinen Hardwaretausch anstrebst ist es einfach nur raus und rein.
Gruss |
Jim525i |
Vielen Dank für deine Antwort 👍 |
cxm |
Hi,
die Ölwanne dürfte unterschiedlich sein. Kann man aber tauschen, wenn beide Motoren draußen sind. Oder Du besorgst Die die passende Ölwanne vorher...
Ciao - Carsten |
Jim525i |
Danke für den Hinweis. Ich schau mir die Ölwanne dann genauer an, wenn der Motor eingetroffen ist. 👍 |
Horgh76 |
Also wenn du nur die Hardware tauscht würde ich, wie bereits gesagt einmal die Ölwanne checken. Ansonsten ist evtl die Peripherie anders, sprich die Anbauteile.
Weil es verschiedene Rubriken gibt! Und jede irgendwie zutrifft. Und ich nicht weiß das es dann 3x gelesen wird. Aber wo liegt da jetzt genau das Problem? Ne Antwort auf meine Frage wäre irgendwie hilfreicher 😉
(Zitat von: Jim525i) Ohne Klugscheißen zu wollen... Aber... Nur weil man die Möglichkeit hat macht es trotzdem nicht mehr Sinn, zumal es nur unnötiges gespamme ist (und wenn ich mich nicht irre sogar gegen die Forumregeln verstößt). Es gibt nunmal extra die Rubriken wie mit den Motoren, dann braucht ein Motorwechselthread halt nur dorthin und nicht noch in andere Rubriken. Nach der Logik hättest du es dann gleich in jede Rubrik werfen können in welcher der Motor mal verbaut gewesen war, also bestimmt schätzungsweise mal 4-5 je nach Kreativität... |
|